Touran 1t2 unrunder Motorlauf Kaltstart

  • Hallo zusammen,

    folgende Vorgeschichte: Crosstouran 1.4 TSI 140 PS KM Stand 293000

    vor kurzem hatte meiner Zündaussetzer. MKL blinkte.Daraufhin wurden die Zündkerzen(NGK) gewechselt. Ist dann etwas besser gelaufen. Aber nicht so wie es soll. Dann Zündspulen von NGK eingebaut. Zündaussetzer sind seitdem weg. Starten macht er ohne Probleme. Hat aber beim Kaltstart einen unrunden Motorlauf. Wenn ich Ihn dann ausmache und neustarte ist alles in Ordnung. Läuft dann auch sonst ohne Probleme. Keine anderen Auffälligkeiten.

    Habe ich was übersehen?

    Vielleicht Zündkabel????

    Danke für eure Hilfe

    Crosstouran Baujahr 2007 1.4 TSI 304000 Km

  • Wurde das Motoröl nach den ganzen Aussetzern gewechselt? Wahrscheinlich ist das voll mit Sprit, die Abschaltung der ESV dauert ja eine Weile. Dann schnorchelt er die ganzen Dämpfe beim Kaltstart ein.

  • Hallo,

    das Motoröl wurde nicht gewechselt. Habe nicht gewusst das man das bei sowas wechseln muss.

    Heute in der Früh beim Kaltstart wieder unrunder Motorlauf. Aussetzter auf allen Zylindern. dauerte ca. 20 Sekunden dann alles normal.

    Volle Leistung vorhanden.

    Crosstouran Baujahr 2007 1.4 TSI 304000 Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!