1T3 2013 - Umrüstung von RNS315 => auf Discover Media PQ

  • Es tut mir aufrechtig leid Spaß kann man verstehen wer woher sein Gerät sein Auto hat hat nichts mit dem forum zu tun.

    Das sind Private fragen.Man kann privat schreiben ob er eine Antwort gibt oder nicht ist ihm überlassen.

    Ansonsten gibt es eine Anzeige wegen Beschuldigungen.

    Ich verstehe die Antwort leider nicht. Vielleicht sollte man einfach mal öfter einen PUNKT oder ein KOMMA machen.


    Der Komponentenschutz ist nach meinem Kenntnisstand ein Diebstahlschutz, der hier bei dem Gerät, nach eigener Aussage, entfernt wurde. Selbstverständlich gibt es Software-Dienstleiter die das anbieten und dazu in der Lage sind den Schutz zu knacken. Daher verstehe ich die Rückmeldung nicht so ganz.

    Sicherlich gibt es Geräte die aus Unfallfahrzeugen ausgebaut wurden und das wäre auch völlig nachvollziehbar. Dieser Verkauf von Händlern stellt dann keine bedenkliche Veräußerung dar. Aus der Antwort und einer erkennbaren Drohung könnte man aber andere Quellen vermuten.

    Im Übrigen: Wenn ein Rechnung vorhanden ist, dann bedeutet das aber nicht automatisch, das es sich hier um eine tatsächlich vertrauenswürdiges Spenderfahrzeug handelt. Man sollte also generell beim Kauf immer skeptisch sein.

    Poste doch mal die Seriennummer, wenn du dich traust.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Du bist sehr witzig diese mutproben hast du glaube ich in deiner Kindheit nicht gemacht willst es jetzt machen.

    Ich bin nicht im Deutsch unterricht.

  • Stimmt...Deutschunterricht wird im Kindergarten noch nicht gelehrt.


    Wie kann man für so einen Mist, so ein aufriss machen?

  • Sorry, hier scheint es ein Missverständnis vorzuliegen. Ich bin gar kein Lehrer und überhaupt nicht mutig.

    Ich war Themenstarter und habe nur versucht den Thread mit Informationen anzureichern.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Hallo,

    ich möchte das Thema gern noch mal aufrufen. Für meine 1T3 BJ 06/14 möchte ich gern statt dem RNS315 ein PQ verbauen. Es ist im Touran ein Gateway

    HW: 7NO 907 530AM mit SW1653 und H55.

    Ich habe habe ein Media PQ ohne Komponentenschutz von privat gekauft, weil der Vorbesitzer es auch nachgerüstet hat und nun aber ein FZG-Wechsel ansteht wurde das Gerät verkauft. Benötige ist eine spezielle Quadlock von 315 auf DM PQ? Wenn ich es nun schon anstecke geht es leider nicht an, woran kann es liegen? Zwar habe ich eine Quadlock Adapter aber damit geht es auch nicht an.


    Viele Grüße

  • Wenn du den passenden Quadlockadapter hast muss es an gehn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!