VW Touran 2003 Drosselklappe und AGR Ventil mit VCDS anlernen und Scheibenwischer in Servicestellung funktionieren nicht ??

  • Ich möchte mich erkundigen wie ich mit einem VCDS die Drosselklappe und AGR Ventil nach einem Wechsel anlernen kann?

    Ich habe ein VCDS Original HEX NET von einem Bekannten bekommen der es nicht mehr braucht wegen Neuanschaffung , funktioniert so Tadellos aber nirgendswo sind

    die Einstellungen und Anpassungen für die Drosselklappe und AGR Ventil zu finden?

    Weder unter Motorelektronik noch unter Zentralelektrik , kann es sein das diese Funktionen oder kein Steuergerät vorhanden sind bei diesem Modell?

    Vielleicht gibt es irgendwelche Untermenüs die freigeschaltet werden müssen, selbst durch die Blöcke habe ich versucht es manuell einzugeben 60 oder 98 keine Chance

    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

  • Glaube bei den A Motoren musst du keine Grundeinstellung machen. Das ist eine Abstellklappe und keine Drosselklappe. Die geht zu und fertig… kannst einmal Lernwerte löschen aber mehr wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!