Spiegelabsenkung - minimalistisches Upgrade

  • Also ich habe alles so verstellt und eingestellt. Irgendwie beim wechseln wechselt dieser irgendwohin nach unten diesmal komplett und versucht aber 2-3 selunden weiter mach unten zu verstellen wo er aber längst im anschlag schon angekommen ist.


    Kann man die memory-funktion im Motor irgendwie zurücksetzen?

    Kann es aber auch sein dann man den Motor irgendwie falschrum eingebaut hat?

    Nach meinem Kenntnisstand geht das nur in Verbindung mit Memory Sitzen, also einem vorhandenen Sitz-Steuergerät. Dort werden alle Fahrerwerte und Spiegelstellungen gespeichert.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Der Spiegel senkt ja auch passend ab und stellt sich wie gewünscht wieder zurück. Nur der Automatiklauf der Febsterheber will (noch - renepeggy steht ja schon in den Startlöchern) nicht.

  • Ich würde mich jetzt erst einmal auf die BF-Seite konzentrieren. Daher noch mal die Frage: Du kannst mittels Stellglieddiagnose im VCDS sehen welche Stellung der Taster hat. Das schon mal geprüft?

    Bin endlich mal zum Testen mit VCDS gekommen: In den erweiterten Messwertblöcken wird von allen betreffenden Schaltern alles korrekt angezeigt (auch, automat. auf bzw. zu). ABER: Der Wert Status eFH-Motor zeigt beim Öffnen "aufwärts" und beim Schließen "abwärts" an. Wenn ich das im Fahrertürsteuergerät für den Fahrerfensterheber anschaue, passen die angezeigten Richtungen.


    Ich schließe jetzt daraus, dass ich wie schon erwähnt entweder den Inkrementgeber umdrehen müsste oder mittels VCP die Richtung vom eFH tauschen müsste, wofür renepeggy schon in den Startlöchern steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!