3 Fehler in der Zentralelektrik

  • Zum Verständnis für mich: Wenn Du den RLS oben einfach aussteckst, hast Du weiter das Problem?

    Wenn ja, isset die Verkabelung

    Wenn nein, isset der Sensor der hier n Problem macht.

    Werde ich auch prüfen in der art

  • Also Multimeter piepst wenn ich stecker f pin 3 und pin 3 rls festhalte. Dieses kabel ist lila/weiss und verbindet sich auch mit dem Originalen lila weißen kabel..


    Aber dann hab ich am pin 3 am rls auf pin 2 (masse) gehalten und der piepte auch?!

    Oder ist das normal? Ich weiss ja nicht genau wie der Lin-bus funktioniert eventuell ist es richtig das masse in dem fall auch piept.


    Also kann es nur ein Defekter RLS sein..?

  • Ich habe gerade an meinen Golf Plus mit RLS Sensor getestet, kein Durchgang auf Masse.

    Danke, dann haben wir den fehler. Aber wunderhaft wie aufeinmal das passieren kann.. komisch ich weiss nicht was los ist und wie ich auf masse die Verbindung bekomme..

  • An der A-Säule vielleicht beim Zusammenbau gequetscht oder was ist dem Kabel zugestehen?

  • An der A-Säule vielleicht beim Zusammenbau gequetscht oder was ist dem Kabel zugestehen?

    Ich denke höchstwahrscheinlich alle bis auf den nicht geschafft sauber zu verlegen und dabei zerquetscht.. naja nun ist alles perfekt! Wischer, rls alles funktioniert und fehlerspeicher ist fehlerfrei.

    Danke für die Hilfe leute! Mein 2004er ist wieder happy! Grade zum ersten mal den Parklenkassistenten ausprobiert und das einparken ist perfekt wie bei meinem 2009ner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!