Lüftung Scheibenwischer ohne Funktion

  • :doublethumbsup: Moin

    Ich komme gleich mal mit einem Anliegen. Ich fahre meinen Touran, 1,6 Liter, 102 PS, seid 2008

    Nun müsste ich die Domlager und Koppelstangen wechseln. Alles kein Problem. Dabei auch gleich den Wasserkasten Sauber gemacht. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, daß das Gebläse nicht mehr funktioniert. Also Sicherung geprüft, alles in Ordnung. Dann fielir auf, das de Scheibenwischer vorne und hinten sowie die Spritzwasserpumpe nicht funktioniert. Schöne sch... Wer kann mir da helfen?? Steuergerät im Wasserkasten?? Dort kommt auf 3 Pins 12 Volt an. Was kann es sein??

    Mfg

    Karsten :doublethumbsup:

  • Nachdem ich Batterie für 10 Minuten abgeklemmt habe, läuft der Wischer samt Pumpe wieder. Nur die Lüftung schweigt 😭

  • Sicherungen nochmal richtig prüfen. Tippe auf eine defekte 5A im Innenraum Sicherungskasten.

  • Moin

    Auf allen Stufen, was für eine 5 A Sicherung?? Laut Belegungsplan ist auf 56 eine 40 A Sicherung. Wo ist die 5 A Sicherung?? Habe alle Sicherungen im Innenraum und Motorraum durchgemesse und alle waren in Ordnug. Gibt es noch einen Sicherungskasten??

    Mfg

    Karsten

  • So, Fehler gefunden, warum auch immer, hatte der Stecker vom Motor einen Wackelkontakt 😁😁. Welche zusätzliche 5 A Sicherung ist da aber noch, wie oben beschrieben?

    Mfh

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!