Rechter Xenon hat Dauerstrom geht nicht aus

  • Moin Leute habe bei meinem 2005er Touran folgendes Problem.

    Mein Xenon Steuergerät vom rechten Scheinwerfer war defekt, habe mir ein originales mit identischer Teilenummer besorgt. :doublethumbsup:

    Das Xenon geht auch jetzt, aber es lässt sich nicht mehr ausschalten :P . Es leuchtet einfach dauerhaft, selbst wenn Schlüssel nicht steckt und das Fahrzeug Verriegelt ist. :rolleyes: was könnte das Problem sein ?

    Jemand schonmal Erfahrung damit gehabt ?


    Freundliche Grüße Icebear

  • Nicht was ich wüsste, an der Codierung habe ich selbst nichts verändert. Vor Ausfall ging auch alles normal.

  • Und wo ist das neue Steuergerät her? Selbe Teilenummer sagt ja nicht das es den Selben Datensatz drauf hat.

  • scheinwerfer kurzschluss nach plus habe ich als Fehler drinne.


    Habe auch schon Scheinwerfer durch getauscht der selbe Fehler auf der Seite. Kann das ein Kabelbaum Problem sein ? Habe auf dem Pin 6 gelbe Leitung dauerhaft Strom drauf habe ich gemessen.

  • Nicht was ich wüsste, an der Codierung habe ich selbst nichts verändert. Vor Ausfall ging auch alles normal.

    und genau da könnte der fehler liegen, ein Autoscan mit VCDS würde da helfen, wenn das neue Steuergerät eine andere Codierung hat, muss im Steuergerät 55 Leuchtweitenregulierung die Codierung mal geändert werden und danach wieder zurück. Damit werden die Leistungsmodule für Xenon auf beiden rechts und links wieder neu geschrieben, und damit auch das neu verbaute wieder richtig Codiert.

  • Ja habe auch schon Scheinwerfer getauscht von links nach rechts das Problem bleibt trotzdem auf der Seite der Fehler wandert nicht mit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!