Sitzheizung, Winterpaket, Ambientebeleuchtung

  • Ja das konnte er mir leider auch nicht beantworten. Als ich angerufen habe war das Auto schon verkauft. Hätte es aber auch zu gerne gewusst.

  • Na dann hoffen wir mal für ihn, dass der andere Käufer nicht über'n Tisch gezogen wurde ;)

    Bin auch gerade auf Gebrauchtwagensuche und habe schon die eine oder andere Merkwürdigkeit erleben dürfen ...


    Falls es noch von Interesse ist: Ich habe damals einen 1T2 gesucht, ein Jahr älter als der, den Du oben beschrieben hast (jetzt steht der gerade zum Verkauf), und mich deshalb mit den damaligen Highline-Bedingungen etwas näher befasst. Die Sitzheizung war m.W. bei den für Deutschland produzierten Fahrzeugen auf jeden Fall dabei. Dann habe ich bei der Suche aber tatsächlich einen Highline gefunden, der das nicht hatte. Später stellte sich heraus, dass dies ein Reimport aus Polen war, dort musste man wohl auch beim Highline die Sitzheizung extra mitbestellen.

    Und zur Ambientebeleuchtung: Ich bin ziemlich sicher, dass es die damals noch nicht gab. Bei Eingabe des Stichwortes bei Dr. Google finde ich spontan auch keinen Eintrag, der älter ist als 2016. Also eher Golf VII & Co. - Aber man kann's ja mal versuchen, wenn man Verkäufer ist, der Aufmerksamkeit hat's offenbar nicht geschadet ...

  • Ja das mit den Gebrauchtwagen ist tatsächlich so ein Thema.......was man da so alles zu lesen oder sehen bekommt ^^

    Naja, mal schauen was noch kommt. Bin immer noch auf der Suche nach was passendem.

  • Da ich ja gerade meinen verkaufen will <wink mit dem Zaunpfahl>, frag' ich mal ganz blöd: was darf's denn sein?

    Solange ich noch keinen Ersatz habe, habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Verkauf beschäftigt, aber ich würde meinen 1T2 gerne in gute Hände abgeben, statt ihn zum Verheizen nach Polen zu verscheuern.

    Wie alle Steuerketten-TSI ist auch meiner mit Risiken behaftet (einen Teil meiner Fahrzeuggeschichte kann man hier im Forum nachlesen), wenn man aber damit umgehen kann und schrauben kann oder einen Schrauber kennt, wäre meiner bestimmt eine solide Basis.

  • Ok danke, also selber Schrauben kann ich leider nicht, gehe immer in eine günstige Werkstatt.

    Also ich suche einen Touran um die 10tsd, Automatik, Schiebedach und wenn möglich mit Xenon.

  • Ah okay. Meiner ist ein Handschalter und Xenon hat er nicht. Aber sonst so ziemlich allen anderen Schnickschnack. Ach, und mit 10tsd kann ich auch nicht dienen (Du meintest vielleicht 100tsd?) Meiner hat 190tsd km. Wenn's noch ein 1T2 werden sollte (da Du anfangs Schiebedach und nicht Panoramadach schriebst, nahm ich an, dass Du einen 1T2 am Haken hattest), wird's echt schwer...

    Bei allen 1T TSI: Denk unbedingt an das Steuerkettenproblem! Meiner hat jetzt die vierte drin. Für sowas braucht man dann wirklich eine günstige Werkstatt, wenn man's nicht selber machen kann. Dies und ein unerklärliches ganz leichtes Motorruckeln sind die beiden Dinge, die man bei meinem kennen und beherrschen muss. Sonst wirklich ein feines Auto.

    Dann viel Glück bei der weiteren Suche.

  • Ach sorry...... Mit 10tsnd meinte ich Euro ^^

    Ja ich will einen 1T2.......traue dem Panoramadach nicht so. Ja das mit der Steuerkette ist natürlich auch so eine Sache.

    Alles irgendwie eine schwierige Angelegenheit mit dem Touran :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!