Öltemperatur im 1T2 anzeigen lassen

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand, ob es möglich ist, sich im1T2 (rotes MFA plus) irgendwie die Öltemperatur anzeigen zu lassen ?


    Es gibt wohl von Kufatec so ein E-MFA Modul, allerdings braucht man dafür das originale Radio / Navigationssystem (weshalb auch immer….)


    Dieses hier


    Alternativ würde ich dies auch über ein Zusatzinstrument anzeigen lassen, kann man da an irgendeiner Stelle das Signal „abgreifen“ ?


    Schonmal Danke für eure Antworten.

  • Meines Wissens geht die Öltemperatur im Kombiinstrument nicht zu aktivieren. Nur mit so Zusatzmodulen, gibt da nicht nur die e-mfa.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Super, danke für die Info. Hatte mich schon gefragt. weshalb da steht man benötigt das Originalradio.


    Habe das Zenec Z-E2055 und das zeigt mir unter „Car“ z.B. auch Tankinhalt, Batteriespannung etc an.


    Fand das Kufatec dann „einfach mal so“ zum Testen dann aber etwas zu teuer.Aber dann kann ich das ja doch nehmen :doublethumbsup:

  • Statt der E-MFA kannst du dir auch einen 1T3 Tacho besorgen und anlernen lassen. Der zeigt dir die Temperatur an und wenn du günstig kaufst, ist das kaum teurer.

  • Hmmmm auch eine Überlegung wert, da ich auch überlege, mir ein 1T3 Lenkrad zu holen - muss aber erst noch iwo mal nen Scan machen was das so verbaut ist……wie war das mit der Wahl und der Qual ? ^^ Wobei ich ja die rot / blau Kombi innen schon ganz nice finde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!