Lüftung/Klima 'wispert'

  • Servus!

    Mein 1t3 mit 140ps TDI macht seit neuestem komische Geräusche. Dachte zuerst, sie kämen von der Lüftung, sind aber weg wenn ich die Klima abschalte.

    Hört sich an wie ein wispern, als würde ein Ventilator leicht schleifen.

    Klima funktioniert (trocknet zumindest die Luft, habe sie jetzt aber dauerhaft aus) - wo fange ich an mit suchen?

    Cheerios, Tobe

  • Hab mich unklar ausgedrückt. Das wispern ist nur zu hören, wenn die Klimaanlage an ist. Drücke ich sie aus und lasse die Lüftung weiter laufen ist das wispern weg, schalte ich die Klima dann zu kommt es nach ca 5sec wieder. Also auch nur bei laufendem Motor...

    Klimakompressor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!