RNS 510 bei Navi Update zerlegt

  • Mein Laufwerk liest jetzt alles, das habe ich nun mehrfach nach dem reinigen geschrieben, und wenn ich ehrlich bin ist es mir egal wie die Daten darauf kommen, hauptsache sie sind da, und das sind sie, auf der Platte. ich möchte mich über Karten die gespielt sind nicht mehr unterhalten :D, wie Füchse beim Skat :D

    Das Thema ist erledigt, was ich festgestellt habe ist...das ich ein gateway verbaut habe das eigentlich das RNS510 nicht mag :D

    Teilenummer SW: 1K0 907 530 C HW: 1K0 907 951

    Bauteil: Gateway H08 0080 ( 0178 sollte es sein)

    So habe ich es in verschieden Threads herausgelesen, bei Gateway Recherche für PDC/OPS Nachrüstung. Punkt Busruhe

  • Ich habe Fakten, dass es eben nicht weiter macht, sondern von vorne startet.

    Wenn das DVD-Laufwerk wähnd des Kopirens Lesefehler findet und diese nicht innerhalb der Korrekturmaßnahmen korrigieren kann, dann startet der Kopiervorgang von vorne. Das hat nichts mit aktivm Abbrechen zu tun.


    Der vorgang von Wumbaba ist normal, und stimmt, wenn die Zündung ausgschaltet wird bzw. das RNS in den Schalfmodus geht und dann wieder startet, und der Balken nicht von vorne losgeht, sondern an der Stelle weitermacht, als es schlafn ging, dann macht es weiter. Das aber nur bei funktionsfähigem DVD-Laufwerk, was beim TE ja nicht der Fall ist.

    Da sind wir ja grundsätzlich wieder beisammen. :)


    --> Kopiervorgang wird pausiert bei Kl.15aus und macht an gleicher Stelle weiter wenn das Gerät wieder gestartet wird

    --> Im Fehlerfall wird der Kopiervorgang abgebrochen, bei Neustart des Kopiervorganges wird wieder bei 0 angefangen



    ABER und darum ging es hier, es kommt durchaus vor das die Karte nicht vollständig auf der Platte landet. Das hatte ich wie geschrieben, und Hans jetzt auch. Es wird in dem Fall nicht mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Eine einfache Neuinstallation der Karte kann nicht gestartet werden, da das RNS denkt die Karte wäre bereits auf der Platte. Es muss entweder die Installation einer anderen Karte angestartet werden, oder ein SW update gemacht werden welches die Platte putzt.

  • Mein Laufwerk liest jetzt alles, das habe ich nun mehrfach nach dem reinigen geschrieben, und wenn ich ehrlich bin ist es mir egal wie die Daten darauf kommen, hauptsache sie sind da, und das sind sie, auf der Platte. ich möchte mich über Karten die gespielt sind nicht mehr unterhalten :D, wie Füchse beim Skat :D

    Das Thema ist erledigt, was ich festgestellt habe ist...das ich ein gateway verbaut habe das eigentlich das RNS510 nicht mag :D

    Teilenummer SW: 1K0 907 530 C HW: 1K0 907 951

    Bauteil: Gateway H08 0080 ( 0178 sollte es sein)

    So habe ich es in verschieden Threads herausgelesen, bei Gateway Recherche für PDC/OPS Nachrüstung. Punkt Busruhe

    Soll ja nicht langweilig werden :)


    Gehört dann aber nicht mehr zu Map update. ;)

  • Stimmt, den spaß lassen wir uns nicht nehmen :D

    kannst du etwas zu PDC hinten sagen?

    Hast du die "Original" Verbaulliste von einem Touran. Habe ETKA nicht so richtig was gefunden

  • ja deswegenja,

    In dem hier sind keine verbaut, möchte "Original" nachrüsten mit OPS.

    Hier in dem Thread

    2 Mal editiert, zuletzt von Pirat69 ()

  • Die Frage ist eher ob es OPS mit 4kanal PDC gab / funktioniert?! Oder ob min. 8Kanal bzw. 12Kanal verbaut sein muss.

  • Die Frage ist eher ob es OPS mit 4kanal PDC gab / funktioniert?! Oder ob min. 8Kanal bzw. 12Kanal verbaut sein muss

    In diesemThread wird das wohl beantwortet, wie in vielen anderen :D

    Nur wir vermischen die Threads, sorry, bitte nur hier zum Thema PDC schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!