Scheibenwischer Problemchen

  • Ich weiß auch gar nicht wie ich es beschreiben soll.
    Wenn ich am Wischerhebel ziehe um Wischwasser auf die Scheibe zu spritzen kommt kein Wasser " hinten aber schon, hat der Touran 2 Pumpen ?",
    der Wischer wischt aber auch nicht wenn ich am Hebel ziehe, sonst funktioniert alles am Scheibenwischer, vorne wie hinten.
    Intervall und alles andere ok, aber wenn man am Hebel zieht passiert nichts "kein Wasser und kein wischen", was könnte das ein ?

    When i die
    hang me on a Three
    upside down
    so the World can kiss my As

  • N Kontakt im Hebel hinüber?

    Ich würde den zuerst auslesen. Wenn nix drin steht, ne Stellglieddiagnose machen, danach weitergucken...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Auslesen kannste den in dem Sinne nicht aber Stellglieddiagnose kannste mit VCDS im Steuergerät 16 machen da siehst du dann ob der Hebel auf ziehen reagiert oder nicht

    Nicht stellglied sondern in den MWB (Messwertblöcken ) da kannste das sehen


    Ist nicht ganz gut zu erkennen sollte aber helfen


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!