Coming und Leaving Home ohne Lichtsensor

  • So habe mal ein Bild gemacht was ich meine.
    Bei mir war damals ein Hacken bei Bit 4 ( 0= Personalisierung) wo CH über Fernlicht ziehen ging.
    Hatte den Haken weg gemacht und nun läuft es über Lichtsensor ( 1= Potentiometer)

    Hast du das schon mal gemacht?
    Bzw. Was hast du denn alles codiert für LH/CH?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Habe das grade mei MT gefunden.



    Coming-Home Modus automatisch:


    (nur mit Licht-& Regensensor)


    STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> Byte 12 -> Bit 2 (0= Modus automatisch / 1 = Manuell über Lenkstockschalter)


    Coming-Home Modus Timer:


    STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> BCM Steuergerät -> Byte 12 Bit 0 (0= Start mit KL 15 AUS/ 1 = Start mit Türöffnung)


    Coming-Home ohne MFA+:


    STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> BCM Steuergerät -> Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein


    STG 09 -> Funktion 10 - Anpassung -> BCM Steuergerät -> Kanal 23 (Zeitspanne Coming Home 0 --> 90 Sek.)

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Also hab dies jetzt ausprobiert und funktioniert nicht. Hab Licht- und Regensensor, hab bei Byte 12 Bit 2 das Häkchen gesetzt. Jedoch weiß ich nicht wie man z.B. dies setzt -> (0= Modus automatisch / 1 = Manuell über Lenkstockschalter)? Hab nur ein Häkchen bei Byte 12, Bit 2 gesetzt, kann dann keine 0 oder 1 mehr setzten für automatisch oder manuell. Hab Carport.

  • Also müsste mit Licht- und Regensensor bei Byte 12 Bit 2 kein Hacken sein wenn ich das richtig verstanden habe. Da war auch kein Hacken und funktioniert trotzdem nicht.

  • Musst schon dunkel sein :D


    Wenn du es am Tag ausprobieren willst musst du den Lichtsensor abkleben.
    Aus der Ferne wobder Fehler liegt ist auch schwerig :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Leute irgendwie redet ihr aneinander vorbei.
    Bei Themen Starter geht es um CH LH ohne Lichtsensor.


    Also mein 1T3 hat keinen Lichtsensor und ich hab ein BCM und kann CH LH codieren allerdings ohne funktion.


    @junge wie soll man denn Lichtsensor abdecken wenn keiner verbaut ist!

  • Hallo,


    bin neu hier und such schon seit einiger Zeit die Funktion das Coming Home automatisch angeht ohne den Fernlichtschalter zu ziehen. Hab auch schon einige Codierungen im Netz ausprobiert aber hat nicht funktioniert. Wo genau muss ich welchen Bit setzen oder deaktivieren?
    Hab RLS sowie Xenon.
    Vielen Dank.

    Hat er doch :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!