Touran Beleuchtung / Elektrik spinnt

  • oho....also bei den Gedanken bin ich raus ;)

    Dafür reicht mein technisches Verständnis nicht mehr.

    Ich weiß nur, das die jetzt an der e-Box auf eine andere Klemme :?: gesetzt haben, damit das nicht mehr an dem geschmorten Kontakt hängt.

    Sonst hätte die Box wohl auch neu müssen....

    Konsequenterweise nicht auf EINE Sicherung legen, sondern auf 2 und diese jeweils mit 15A Absichern. Dann ist und bleibt ruhe im Puff.

    Die Flachdinger sind bei 30A sowas von am Poller!

  • Ich hatte heute das gleiche Problem bei meinem 1,6 TDI Bj. 2012: Die Hälfte aller Lichter ausgefallen, wild durcheinandergewürfelt.

    Bei mir war es genauso die 30A Sicherung bzw. der Sicherungshalter vom Bordnetzsteuergerät in der E-Box neben der Batterie.


    Ich war sehr froh, dass es das Forum gibt, vielen Dank! Der Beitrag hat mir wahnsinnig viel Zeit und Ärger erspart!

    Weil die Theorie aufgekommen ist, dass es mit Anhänger zu tun haben könnte: Der Fehler ist bei mir eine Woche nachdem ich mit dem Anhänger gefahren bin aufgetreten. (Hab den Hänger aber schon länger und bisher ist noch nie etwas gewesen.)


    Was habt Ihr mit dem angeschmorten Kontakt im Sicherungshalter gemacht?

    Auf einen anderen ungenutzten Sicherungsplatz gelegt, Kontakte zusammengebogen und gehofft, dass es nicht wieder passiert?

    Oder auf zwei Sicherungen aufgeteilt? (Bin mir nicht sicher, ob das gut ist.)


    lg,

    --leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!