Beiträge von wmuli

    Hallo Leute, ich war völlig verzweifelt, hatte genau das selbe Problem dass plötzlich viele Lampen ihren Dienst versagten und konnte mir nicht erklären warum...alle Sicherungen gezogen und angeschaut ob die heile sind, Lampen geprüft, waren auch ok. Was nun? Den Freundlichen befragt: Kabelbruch oder Bordnetzsteuergerät...hmm, was nun?

    Ich bin wirklich froh dass ich hier im Forum auf echte Hilfe und wirklich gute Tipps gestoßen bin. Und siehe da es ging einigen Leidgeprüften schon genau so wie mir - es war die grüne 30A Sicherung die nicht durchbrannte aber auch oxidiert war und wahrscheinlich einen zu hohen Übergangswiderstand hatte und daher das Bordnetzsteuergerät nicht alle Lampen anmacht...Halter mit Kontaktspray behandelt, neue Sicherung rein - und siehe da - geht wieder!!! Schätze da hat VW an der falschen Stelle gespart...


    So daher an alle Tippgeber und Lösungsbeschreiber - ihr seid meine Helden :doublethumbsup: !!! Danke, danke, danke!!! :doublethumbsup:

    Hallo, ich bin neu hier und habe Fragen zur Elektrik. Sorry wenn ich im falschen Ordner bin...kann es noch nicht besser...Einige Lampen (Blinker v.r., hi.li., Bremslicht hi.li., 3.Bremslicht, etc.) gehen nicht, Sicherung und Lampen sind ok. Vermute Steuergerät Bordnetzspannung. Wer hat eine gute Idee, bzw. kann weiter helfen? Bin dankbar für jeden Hinweis/Tipp. LG