Nachrüstung PDC vorne

  • Den kabelbaum für die vorderen PDC/PLA gibts ja einzeln gibt es den Kabelbaum für nach hinten an das PDCstg auch einzeln oder ist das zusammenim Hauptstrng.

  • Hab den link ganz übersehen.
    Kostet zwar was, aber man muss nur noch verbauen.


    @ Tagfahrlicht, der vom Motorraum zum STG muss verlängert werden.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG

  • So, es gibt Neuigkeiten:


    CarSystems ist der Meinung, dass der Satz nicht kompatibel sei.
    Ich habe das dann nicht weiter hinterfragt, sondern die Bestellung storniert.


    @V8Thomas -> Du scheinst ja nun Ahnung von dem Thema zu haben. :)


    Was benötige ich denn, angenommen, ich würde auf 10-Kanal inkl PLA umbauen wollen?


    - 10-Kanal - Steuergerät inkl. PLA
    - 2x Sensor vorne seitlich für PLA (im Stoßfänger) inkl Dichtung, Halterung + Klebepads
    - 2x Sensor vorne außen (im Stoßfänger) inkl Dichtung, Halterung + Klebepads
    - 2x Sensor vorne innen (im Kühlergrill) inkl Dichtung, Halterung + Klebepads
    - Summer / Piepser
    - Kabelsatz


    Folgende Fragen wäre noch zu klären:
    - Generell zu allen Teilen die jeweilgen Teilenummern
    - Das StG würde ich dort setzen, wo aktuell das 4-Kanal sitzt. Machbar?
    - Generell weitere Vorraussetzungen, die gegeben sein müssen (Lenkung etc pp)?


    Ich mach mich mal im Netz auf die Suche... :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Du brauchst auf jeden Fall ein Lenkgetriebe der Generation 2 oder 3. Das dürftest Du haben, nur die ersten 1T1 hatten Generation 1.
    ABS Steuergerät muss ein neueres sein, am besten AC und Du brauchst ein weißes oder farbiges KI.
    Das sind die Grundvoraussetzungen. Ach ja, das übliche. Gateway sollte neuer sein, idealerweise ein 7N0

  • Gateway -> 7N0 ist verbaut
    KI -> Premium ist verbaut


    ABS Steuergerät ein AC? Ist das dann 1K0 907 379 AC? Das habe ich drin.


    So jetzt kontere ich aber mal hiermit ->


    Original -> http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t3550856.html


    Wasn nu? ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Das Steuergerät vom PLA ist über dem Bordnetzsteuergerät ich glaube das ist zusätzlich zum PDC Steuergerät.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • PLA ist im PDC steuergeräöt mit drin. Die MK60 mit Index AC hab ich auch drin.... Ich hör nochmal genau hin wie sich das hier entwickelt. Aber wie kann es denn sein das die 1T2 ab Baujahr ende 2006 alle bereits mit PLA bestellbar waren wenn die ABS Steuergeräte die nicht unterstützt haben....? Meiner ist ein 2009er Vielleicht könnte da nochmal wer Licht in den Nebel bringen.

  • Vielleicht könnte da nochmal wer Licht in den Nebel bringen.

    Ja, das wäre echt klasse.


    Momentan steht da für mich Aussage gegen Aussage. Und um ehrlich zu sein, hat Bronkens Aussage für mich ne ganze Menge Gewicht (aus Gründen).


    Von daher bin ich da jetzt recht vorsichtig, wenn es darum geht, Teile zu kaufen.
    Andererseits -> Ist halt tatsächlich kaum Mehraufwand gegenüber 8 Kanal. Von daher wäre das schon nice...


    Na, mal sehen ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!