6-Gang DSG schaltet nicht bzw legt keinen Gang ein, Rückwärtsfahren nicht möglich

  • Wie soll es auch anders sein. Es ist natürlich die Mechatronic. 1700€ mit Einbau. :(

  • Aua das ist richtig herb. Hoffe mein Getriebe hält aber auch solange durch, du hast ja schon eine anständige Kilometerleistung runter.

  • So. Der Wagen wird jetzt hier repariert. Meine Bemühungen, den Wagen mit einem Leihwagen nach Hause zu schleppen, schlugen leider fehl. Da das Teil noch bestellt werde musste und heute hier unten Feiertag ist, wird der Wagen vermutlich am Dienstag fertig. Der Freundliche in Traunstein ist wirklich sehr freundlich und Verständnisvoll und hat uns einen T5 Vorführwagen bis Dienstag überlassen. Unser Urlaub sollte eigentlich am Samstag. beendet sein. Nun müssen wir noch ein paar Tage dranhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrSTEALTH ()

  • Schade, das tut mir leid für euch.
    Bin mal gespannt was alle szusammen gekostet hat.
    Ach, und noch einen schönen Urlaub

  • So, der verlängerte "Urlaub" ist vorbei und ich bin zum Glück mit meiner Familie auch schon wieder eine knappe Woche zuhause. Unterm Strich habe ich 1685€ bezahlt.
    Nach kurzer Umgewöhnungsphase vom schönen T5 (2,0TDI 7-Gang DSG) auf meinen betagten Touran und knapp 1000km Fahrt kann ich sagen, das er wieder gut läuft. Sogar das Anfahrtsruckeln, das ich seit dem Kauf bei 130.000km hatte ist nun weg. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.


    Gruß Christoph


    Hier noch die Rechnung (netto) für die, die es interessiert:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qQFr_s-CP68/U_z7hJdyEWI/AAAAAAAACJs/Ir9cxV-uvXk/s800/Rechnung%2520Mechatronic.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!