Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • So liebes Schwarmwissen...


    Letzten Winter hab ich festgestellt das mein Zuheizer defekt ist... im Frühjahr hab ich dann den Zuheizer und die Umwälzpumpe neu gemacht und natürlich keinen Zuheizer sondern eine Standheizungen einbauen lassen! Freudig dann auch das Bedienteil getauscht. im Bord Computer tauche auch wie erwartet alles brav auf... aber im Sommer lies sich das ganze schlecht testen!


    Jetzt zu Weihnachten... draußen Minus Grade... das Auto bleibt bei länger fahrt total Kalt... und die Standheizung reag. weder auf den Knopf noch auf das Programmieren! Leuchtet einmal auf und geht wieder aus...


    Jetzt war jemand aus dem Forum so nett und war mit seinem Laptop bei mir... aber das gute Stück weigert sich den Betrieb aufzunehmen!


    Vielleicht kann jemand von Euch mit den Scann´s (nennt man so oder) etwas anfangen und uns ne Hilfestellung geben!?


    Braucht Ihr sonst noch etwas als Info?


    Vielen Dank fürs angucken sag ich schon mal...Log-WVGZZZ1TZBW034633.txtScan-WVGZZZ1TZBW034633-20220109-1412-189870km.txtScan-WVGZZZ1TZBW034633-20220109-1425-189870km.txt

  • Wurde die Grundeinstellung/ Leitungsbefüllung auch gemacht?

  • Das es Verriegelt ist, war uns klar... das Entriegeln war der Versuch gestern... :/


    Das mit dem Befüllen kann ich nicht genau sagen... War jemand der das Beruflich gelernt hat, der mir das Eingebaut hat!?

  • Codierung Standheizung und Klimabedienteil prüfen dann Grundeinstellung machen!

  • Erstmal das Heizgerät entriegeln.

    Wenn ihr nur den Heizer getauscht habt dann das Absperrventil für Kühlmittel auscodieren.

    Dann mal die Fehler löschen und wieder probieren.


    Hast ne Funkfernbedienung auch verbaut? Wenn nicht die auch auscodieren

  • Hast ne Funkfernbedienung auch verbaut? Wenn nicht die auch auscodieren

    Ne... Wollte erstmal Projekt 1 hinter mich bringen und falls Funktioniert wollte ich da mal später drüber nachdenken! Auf jeden Fall auch schon mal ein weiterer Ansatzpunkt....


    Und das Entriegeln hatte ja nicht geklappt... aber da kenn ich mich leider so Null aus... aber der Mann hinter dem Laptop liest hier auch mit ^^ kann nur besser werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!