Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Entriegeln geht über die Grundeinstellungen.

  • Entriegeln geht über die Grundeinstellungen.

    Das ist schon klar; aber die Fehlercodes lassen sich nicht löschen; daher muss die Standheizung erst einmal richtig codiert werden, um die Grundeinstellungen vorzunehmen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • So viele Einstellungen gibt es doch nicht für die SH.

    Also rein in die Codierung und anpassen (Funke raus, Umschaltventil raus). Anpassungskanäle noch Mal checken.

    !! Die Spannungsüberwachung unbedingt auf intern setzen/stehen lassen! Ansonsten ist ein Start über Funke/Sofortheiztaste nur möglich bei Kl.15 (Zündung) ein. Evtl. Die Unterspannungsgrenze höher setzen.


    Leitungsbefüllung durchführen (ist auch ein Anpassungskanal),

    Entriegeln (Anpassungskanal)

    Dann Kundendienststart machen, und mindestens 20min durchbrennen lassen. Wenn sie heftig qualmt beim Erststart gerne länger.


    Die Leitungsbefüllung darf nicht zu oft gemacht werden, sonst säuft die Brennkammer ab.

  • Mir hat VCDS ne Menge Kanäle bzw. Anpassungen angezeigt, aber ich denke ich habe die Reihenfolge jetzt richtig heraus gefunden:


    1. Codierung anpassen (Funke und N279) auscodieren

    2. Fehler löschen

    3. Leitungsbefüllung durchführen

    4. Heizgerät entriegeln

    5. Kundendienst Start durchführen


    Hab halt noch keine Standheizung freigeschaltet (Meiner hat nur Zuheizer und beim Passat funzt die Standheizung bisher) bzw. freischalten müssen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Wobei ich mir grade nicht sicher bin ist, ob nach dem Codieren die SH einmal neu gestartet werden muss. Ich bin mir relativ sicher, das ich das seinerzeit nicht gemacht habe, allerdings musste ich bei meiner Jungfräulichen auch in der Codierung nur das N279 raus nehmen. Aber sie Sicherung auf der die SH liegt sollte nach der Umrüstung ja bekannt sein.

  • Das klingt nach nem ziemlich gutem Plan :doublethumbsup: Danke Euch... ich hab in dem Zeug fast nur Lesen können, das ich einen Touran habe und meine Kennzeichenbeleuchtung Defekt ist *lach* Das hat mein BC aber auch schon gesagt... ;)

  • Dolmetscher? Kann man das Codieren? Anlernen? Drauf hauen? :/ :saint:

    Das Klimabedienteil redet nicht mit dem Motorsteuergerät. Könnte sein dass die Pinbelegung am Climabedienteil nicht stimmt. Oder das verbaute Steuergerät akzeptiert das Bedienteil nicht.


    Ich kenne mich aber mit dem Bedienteil im Detail nicht aus.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • so bei mir hat jetzt alles geklappt der ganze Umbau usw ...

    ich bedanke mich nochmal bei allen die mich unterstützt haben für die ganzen Hinweise und Tips ...

    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!