Beiträge von BlackTouri24

    und wo finde ich nun jmd mit VCP in meiner Gegend?



    Dann isset ja arg seltsam dass ne Meldung kommt... Vielleicht n Bug in der BCM-Software die unter bestimmten Umständen hoch kommt?

    Wo kommst du den her?


    Möglich das da ein Bug ist, ich setze mich demnächst wieder dran und gehe dem auf den Grund, ich gucke auch mal ob es eventuell eine neuere Software fürs BCM gibt, sitze ja an der Quelle ;)

    oder das Standlicht ziehen lassen wenn es eingeschaltet ist, dann sieht man ja ob das BCM sich beschwert. Wenn nicht, ist die komplette Diagnose aus...

    Es muss beides aus da die Standlicht LED eine sehr geringe Stromaufnahme haben. Das reicht nicht für die Warmüberwachung

    Ja du schreibst von Dumps, im Skoda Forum gab es mal einen Beitrag mit den Änderungen für die Diagnose Abschaltung. Der PQ35 Programmer in VCP bringt ja die Abschaltung der Überwachung mit, zwar nicht für alle Ausgänge, aber für das hier gefragte Standlicht und Tagfahrlicht.

    Standlicht habe ich bei jemanden letzte Woche raus genommen wegen LED und das hat Funktioniert.

    Deswegen die Frage, habe leider auch nicht die Information ob es Warm oder Kalt Diagnose betrifft was VCP da ausschaltet. Zumindest war die Überwachung aus und keine Fehler mehr.

    Im VCP sind zwar die Ausgänge hinterlegt, hab auch für diese Kalt und Warmüberwachung abgeschaltet trozdem kamm unregelmäßig eine Fehlermeldung für Positionslicht vorne rechts. Stell doch die Konfiguration vom Byte 18 (dump aus VCP mit sehr vielen Zahlen und Buchstaben) online dan kann ich das für mich ja übernehmen und sehe vieleicht wo mein Fehler lag. Abschaltung für Tagfahrlicht hat funktioniert, nützt aber zur Zeit nix da die Meldung für das Fehrnlicht noch nicht abschaltbar ist.

    Was macht die Diagnose Abschaltung im BCM PQ35 Programmer im VCP? Da sollte doch die Diagnose für das Standlicht auszuschalten gehen?

    Moin, die Antwort steht doch im Text den du zitiert hast, hab noch ein paar Ansätze und Dumps vom anderen Torans mit LED Tagfahrlicht/ Standlicht, bin aber nicht wieder bei gewesen weil zur Zeit viel um die Ohren.

    Hat den schon Mal wer geöffnet? Ich vermute da mal heftig ein Widerstandsnetz drin.

    Einfach die Motorraumheizung von Osram, in Form mehrerer Wiederstände, rausschmeißen und BCM umcodieren, ich glaube das die drei Jahre Garantie sich eher auf LEDs beziehen, nicht auf die Adapter

    haste fürs Standlicht schon was gefunden?

    Hab vor dem Urlaub mal rumprobiert, krieg die Überwachung von dem rechtem Standlicht nicht richtig raus, mal ist alles gut mal kommt die Meldung "Begrenzungslicht rechts defekt" hab verschiedene Dumps im VCP probiert und auch selbst welche umgeschrieben aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Fürs Fernlicht bin ich noch am forschen da dafür die Adresse nicht bei VCP hinterlegt ist, Codierungen auf Bi-Xenon bringen hier leider nix da dan das Fernlicht einfach nicht mehr funktioniert. Vieleicht hat einer noch mehr Infos dazu, hab schon ein Paar Sachen gefunden aber nix was man richtig einsetzen kann.

    MQB ist der 5T Touran , aber sonst verzeiht mir, hab mich wohl vertan. Beim 1T1 und 1T2 müßte man die Kaltlichtdiagnose im Byte 18 abschalten können.


    Kann ja ein Mod verschieben.