Störungsmeldung "Light Assistent"

  • Hallo,


    So, eben noch vorgestellt, eröffne ich jetzt dann mal mein erstes Thema:
    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Touris von 2012, 1,4TSI, mit 6 Gang HS und habe nun folgende Störungsmeldung im Display stehen " Störung Light Assist ".
    Diese Störung verschwindet jedoch, sobald ich den Motor starte und kommt auch nur dann, wenn alle Türen am Fahrzeug zu sind.
    Da der Wagen noch Garantie hat, stellte ich dieses Problem meinem freundlichen Händler vor; dieser konnte jedoch keinen Fehler auslesen und gab mir einen Termin bei einem Hauseigenen Elektriker, den ich jedoch erst am 07. Mai habe:-(
    Er sagte mir irgendwas davon, dass das Light Assist zwar verbaut sei, er allerdings keinen Zugriff darauf hätte, warum könne er mir aber nicht sagen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und baue auf die Erfahrung der Profis...
    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, worin der Fehler liegen könnte?
    Wäre nett, wenn mir einer einen Tipp oder Rat geben kann !?!
    Wünsche noch nen schönen Abend...

  • Haste original Xenon mit Kurvenlicht? Dann ist da nur ne Birne kaputt. Hatte genau die gleiche Fehlermeldung. Ist ne H8 Birne....



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!