seltsames Quitschen von Hintel links

  • Hallo, seit einiger Zeit hört man im Touran ein Quitschen. Es kommt von hinten links. Ich habe den Wagen mit dem Wagenheber mal angehoben und festgestellt, dass sich das linke Rad schwer dreht. Bei allen anderen Reifen ist alles in Ordnung. Ist bestimmt irgendwas mit der Handbremse oder?

  • Okay, danke erstmal. Was mache ich aber wenn die Handbremse nicht richtig löst? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Handbremse mit gedrücktem Knopf während der Fahrt leicht ziehen und wieder loslassen soll. Ist das nur humbuck oder ist da was drann? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!