Welche Winterreifen bei DSG 2.0 tdi mit 140 pferdchen

  • So,vom VW-Kundendienst immer noch keine Nachricht,aber ich
    war gestern bei unserem Ortsansässigem Tüv-Nord.
    Habe die Tragfähigkeitsliste von Wiki mitgehabt und ihm diese zusammen mit meinem KFZ-Schein gezeigt und meine Frage wegen der Traglast erläutert. 91 oder doch 95?


    Seine Antwort:
    "Kein Problem,91 reicht vollkommen aus,ist ja leicht nachzurechnen mit der Tragfähigkeit".


    Es würde auch vollkommen ausreichen,diese Papiere,also die Liste der Tragfähigkeit mitzuführen und in dem Fall einer Polizeikontrolle vorzuzeigen,er hat deswegen extra nochmal in meinem Beisein bei der GTÜ-Hotline angerufen.Es braucht nicht eingetragen zu werden.




    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!