Übersicht Sicherungen im Touran ab 2003....

  • Von TheSaint


    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht... Einen Überblick findet Ihr unter 1T3 Sicherung


    ...allein im Touran gibt es mehrere verschiedene Sicherungsbelegungen, warum weshalb auch immer kann ich Dir nicht sagen...
    ...wenn ich mir das Teil in Elsa anschaue, komm ich auf fast 80 DIN A4 Seiten nur Sicherungskästen...


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Dank Dir TheSaint, Bienchen hast Du gestern schon bekommen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • danke für die Übersicht, hat mich sehr geholfen.


    Falls ihr weitere Infos wie Reperaturanleitungen oder ähnliches für Fahrzeuge ab Bj 2013 habt bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    Nako

  • Hallo zusammen .


    hab den Fred hier im netz gefunden da wir ein Problem mit dem Touran unseres Vaters haben .


    Leider ist der Gute nicht mehr ganz auf der Höhe und wollte eine defekte Sicherung der Innenraumbeleuchtung wechseln .
    Dabei hat er gemühtlich eine Sicherung nach der anderen gezogen um die Defekte Sicherung zu finden .
    Natürlich alle nacheinander und nicht wie es üblich ist eine raus , untersuchen und wieder an ihrem platz zu stecken . :(


    Nun springt der Wagen nicht mehr an , wir haben im Netz etliche pläne gefunden aber egal wie wir was stecken der Wagen will nicht
    anspringen . Im Link finde ich hier nur belegungspläne ab Mai 2006 . Unser Fahrzeug ist bj 08.2003 .


    Kann uns wer Helfen?


    Wenn es Hilft, Fin: wvgzzz1tz3w031146


    Wäre klasse wenn wer nen Rat hat

  • viel Spass.
    Ohne Gewähr.
    Könnt auch den Sicherungsplatz anschauen ob an beiden Seiten Kontakte sind. Meistens wo keine Sicherung rein gehört ist auch kein Kontakt angeschlossen auf der Abgangseite

  • super. Danke dir . Werde mir das in ruhe mal anschauen . Das mit den kontackten war mir schon bewußt . Jedoch auch vorher definitiv nicht alles mit einer Sicherung belegt obwohl welche kontackte vorhanden waren .

  • Danke für die Übersicht der Sicherungen. An meinem 2013er 1T1 geht auch keine Hupe. hat der nur die linke oder hat er links/rechts hoch/tief? Ausstattung ist Basis 0,0.

    Das Horn ist völlig vergammelt.

  • Danke für die Übersicht der Sicherungen. An meinem 2013er 1T1 geht auch keine Hupe. hat der nur die linke oder hat er links/rechts hoch/tief? Ausstattung ist Basis 0,0.

    Das Horn ist völlig vergammelt.

    Am besten schauen, aber mein Trendline hatte 2 Hupen Low und High!