Beiträge von 1T1-M1
-
-
kauft um Gottes willen nicht den billigsten satz. ich hab einen bei Amazon gekauft für meinen 1,9 101PS, den konnte ich nach 200KM wieder raus werfen.
Dann hab ich einen anderen Dichtsatz direkt von einem Bosch spezi gekauft und der hält dicht.
Kauft lieber bei dem hier:
-
Gibt's dafür ne Anleitung? Meine tandempumpe sifft auch nen bisschen. Hab einen dichtungssatz online gefunden. Würde das dann auch mal in Angriff nehmen.
Moin, hier wie immer vom Schrauba. Der hats schon drauf.
Das ist nicht schwierig. Wenn man das gewissenhaft macht, ist es in einer Stunde erledigt.
-
Das Ende vom Lied, es war die Tandempumpe, die öl oder Kraftstoff auf den Kat geworfen hat. Hab Sie neu abgedichtet,motorreinigung, nichts stinkt mehr.
-
Man braucht doch nur das Flacheisen biegen.
Am Rohr wird nichts gebogen und ich habe das selbst gebaut, da ich schon alles vor ort hatte bis auf das Edelstahl Flexrohr und die Schellen, original Webasto für 18 Euro in der Bucht.
-
Die Biegemaschine ist ein großer Schraubstock und ein dicker 🔨
-
Komisch das es leute gibt die einem alles schlecht reden müssen. Das war definitiv meine letzte Anleitung hier. Sorry für den Tip!
-
Das rohr 3 teilig kostet 150 Euro und das bei einem Auto was 18 jahre alt ist. Da bau ich mir das lieber selbst.
-
Da mein Touran Baujahr 2003 die Auspuffumrüstung vom Zuheizer verpasst hat und mich die Abgase im Innenraum gestört haben,
habe ich den Auspuff selbst umgebaut.
Anleitung Auspuff Umrüstung:
Benötigtes Material:
2-3 Stunden Zeit,
1m Webasto Edelstahl Wellrohr,
1,20m verzinktest Rohr (ich hab ein 25mm Rohr von unserem alten Trampolin genommen,wegen der Verjüngung auf 22mm),
2 Webasto edelstahlschellen,
1m stabiles Lochband verzinkt (als Befestigungsschellen)
1 schraube M8x60
1 Lochwinkel 200x50x30mm 2 Karosseriemutter M8,
1 Gewindebohrere M8,
1 Bohrer 6,8mm (Gewinde Kernloch)
1Bohrer 8,5mm
1 Schweißgerät und etwas Geschick.
Achtung !!
Das Wellrohr gewissenhaft verlegen, es muss genug Platz zur Antriebswelle und zum Lenkgetriebe bleiben.
Das Rohr sollte zum Fahrzeugheck hin gefälle haben, damit das Kondensat abläuft. Beim original VW Umrüstsatz gab es Probleme, da das Endrohr nach oben gebogen war und die Brühe immer im Rohr stand.
Die Bohrung im Fahrzeugrahmen geschieht auf eigene Verantwortung, ich übernehme keine Haftung wenn der Tüv deshalb stress macht.
-