der Wurm steckt drin.........brauche Rat

  • Servus Zusammen,
    seit ca. 6 Monaten steh ich nun dauernd in der Werkstatt (die Rache meines Touri weil ich in verkaufen wollte) mit Dauerproblemen.
    Angefangen im Dez.11 mit überlängter Steuerkette ( wurde 70% auf Kulanz gemacht) dazu noch die Lambdasonde.
    Ich musste dann nochmals 3 mal in die Werkstatt zwischen Jan. und Ende Feb.12 um das Auto wieder fahrbar zumachen da wahrscheinlich der Wagen nicht richtig eingestellt wurde.
    Jetzt aktuell steht er in der Werkstatt wegen eines defekten Turboladers!!! Und der Oberwitz, die Stellmotoren meiner Scheinwerfer waren fest und mussten getauscht werden sonst hätte ich keinen TÜV bekommen.
    Nicht´s bekomme ich auf Kulanz!!!!
    Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 69000KM!!!!!
    Bin Total gefrustet.


    Der Lader kostet im Tausch mit Ein/Ausbau 1200€ / Stellmotoren mit Einbau 218€!!!
    Was kann ich tun!


    Gruß
    Hoschi1

    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Hallo Zusammen,
    kleines Update.


    Aktuell stehen wir mit Motorschaden in der Werkstatt!!!!! 2 Zylinder mit 60% weniger Kompression wie Normal.
    Bekomme einen neuen Motor (ohne Anbauaggregate) und muss einen Eingenanteil von 1700€ bezahlen.
    Kann den meine Geschichte Wahr sein?!?!?
    Bj 2/2007 und 69700KM..........ich hab echt sowas von......


    Also wenn euer Auto Ruckler macht als wie Ihr Zündaussetzer hättet und vorallem unter Last (4-6Gang) zögert nicht in die Werkstatt zu fahren und vorallem lasst dann auch eure Kompression prüfen (beim TSI).


    Ich Trenn mich auf jedenfall jetzt vom Touri.....bin zu enttäuscht.


    Gruß
    Hoschi1

  • Mein Beileid, dich hat es ja voll erwischt. Hoffe du kriegst was von VW. Aber bei der Laufleistung sollte das eigentlich kein Thema sein. Aber das mit den Festgefahrenen Stellmotoren, habe ich auch noch nie gehört.

  • Danke Leute für euer Mitgefühl.


    VW bezahlt alles bis auf 1700€!! Laut KV würde die Reparatur ca. 4500€ kosten da ich nur den Rumpfmotor erhalte.
    In der Tat hat das mein Händler des Vertrauens raus gehandlet, wäre da tatsächlich mehr drin gewesen? Die erste Kulanzanfrage wurde sogar
    abgelehnt.
    Erst als ich mit dem Anwalt drohte kam der neue Deal raus.
    Ich bekomm aber auch keinen Leihwagen oder so.


    Der Witz an der Sache ist, das alles innerhalb von nicht mal 6 Monaten passiert ist und ich Quasi 1 x im Monat in der Werkstatt war.
    Bei der Überlängten Steuerkette musste ich 350€ selbst zahlen nur Denke ich das es jetzt mit dem Motorschaden damit zusammen hängt.
    Beweisen kann ich nichts und wenn ich tatsächlich die Sache zum Anwalt gebe zieht sich da bestimmt ewig hin.


    Wenn das Auto läuft Verkauf ich es so schnell wie es geht und Hoffe ich kann mit dem Argument "Austauschmotor" noch was reißen um den Verlust so gering wie Möglich zu halten.


    Mfg
    Hoschi1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!