Räder & Reifen

  • so jetzt ich mal wieder mit ner nervigen frage ;) ...


    ich kann ein paar sehr gut erhaltene ats taurus 8x17 et45 mit reifen 225/45r17 zum super preis bekommen und habe folgendes problem.


    im teilegutachten der et45 stehen für den touri aber nur 215/45r17 als zulässige reifen drin. im gutachten für die et35 stehen aber 225/45r17 drin.
    die et 35 schaut ja aber viel weiter raus und somit müssten die auf der et45 ja locker passen?! ... oder habe ich da einen denkfehler drin?


    hier noch die links zu den beiden teilegutachten:


    et45
    http://www.ats-wheels.com/ats_…80718_5-112_ET45_57,1.pdf


    et35
    http://www.ats-wheels.com/ats_…80718_5-112_ET35_57,1.pdf


    danke und beste grüße


    marko

  • sollte eigentlich ohne weiteres passen, zumal du beim 2.0 TDI mit dem 225er im Zweifelsfall besser fährst wegen dem Lastindex. Im Zweifelsfall einfach mal beim TüV/Dekra vorbeifahren und mit denen bequatschen, falls die Zicken machen einfach zum nächsten fahren (Eintragungen sind in DE immer auch Ermessenssache!)

  • Ich fahre einen Touran mit Werks-Spotfahrwerk (BlueMotion), würde diesen auch gerne behalten.
    Spare gerade für neue Alu´s und schau mal hier mal dort.
    Welche Marken könnt ihr empfehlen und welche nicht?!:gruebel:
    Bis 250€ bin ich bereit für 19 " hinzublättern.


    Danke

  • ewu: für was genau möchtest du jetzt Empfehlungen? Felgen, Reifen, beides?


    @scrat: könnte knapp werden ohne Fahrwerk, im Zweifelsfall die KAW Federn dazu und es passt ohne Probleme und sieht nicht ganz so komisch aus 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!