!!! Dringend !!! Kennst sich jemand mit Einpresstiefen aus

  • So ich schildere nun mal kurz mein Problem...


    Die alte Felge:


    8x17 ET 35 Platz innen zum Dämpfer 2cm nach außen zum Radhaus reichlich...
    momentan eingetragen mit 2cm Spurplatten pro Seite (4cm Platz zum Dämpfer)


    Die Neue:


    9.5x22 ET 45


    ?????


    Passen die auch ohne Platten ?


    Hatte die alten Sommerschnieten... 9x19 ET 33 mit nem 255/40r19 und mit VA 40mm und HA 50mm Platten eingetragen...


    Kann mir einer sagen das das so ohne weiteres geht :)

  • ich hab mir grad den kopf zerbrochen weil mich das echt interessiert.


    also folgendes mein bester.


    laut meiner rechnung hättest OHNE platte genau 1cm platz bis zum dämpfer. korrigiert mich bitte falls falsch aber denke meine rechnung haut hin. mit platte dann eben die dementsprechnde breit mehr platz bis dämpfer.

  • Danke Marcus aber wie kommst du drauf...


    ET 35 auf ET 45 da komm ich doch schon nen zenti näher an den Dämpfer... Und dann noch den unterschied von 8 auf 9,5J sind ja auch 1,5" (3,75cm) die die Felge breiter ist...


    Scheiß ich hätte es mal mit den 9x19 ET 33 mal messen sollen :(


    Oder lieg ich da falsch???

  • ja aber guck mal. 8j sind ~20cm und 9,5j sind ~24cm das heißt auf die hälfte grad mal 2cm breiter und der rest in 1cm mehr et. also bis zum dämfer 1cm. oder denk ich jetz doch falsch :gruebel:

  • hilft aber nur bedingt. weil er ja wissen möchte ob genug platz ist bis zum dämpfer. aussen war ja genug luft schrieb er.


  • schaue ich da richtig 22 ???????



    also meine et 45 in 8,5x19 hat noch genug platz !!!! gute 1-2 finger breit

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • So ich glaub ich hab es...


    ET 0 ist die Mitte der Felge... somit wird aus der 8x17 ET 35 mit 2cm Spurplatten ne ET 15 drauß...


    Da ich die Platten ja auch dann noch fahren wollte und bin ich mir sicher das die Räder noch nen stückchen Platz haben...


    so fals noch jemand so ein solches problem hat denn bitte HIER gucken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!