19 Zoll Felgen vom EOS auf Touran

  • ob ein Fahrzeug im Gutachten steht oder nicht ist für die die Frage ob es passt nicht ausschlaggebend, viele Felgenhersteller bedenken scheinbar einfach nicht, dass man auch auf nen Minivan größere Felgen schrauben kann... die 8x19ET45 sollten ohne etwas zu machen passen, das hättest du aber auch selbst im 19" Felgen FAQ (klick mich sanft) nachlesen können... daher auch mein gutgemeinter Ratschlag, dich erstmal ein wenig im Forum umzuschauen und nicht gleich für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen...


    welchen Reifen hattest du drauf, wenn die vom Rocco sind? es kann sein, dass der Reifen vom Rocco vom Lastindex her nicht passt...

  • NeNico79,


    Welchen Textbaustein habt ihr denn im SF für die jenigen, die un Hife bitten aber sich für die Hilfe nicht einmal bedanken...?





    Zitat von NeNico79

    Ich liebe solche Antworten.
    Für solche Textergüsse haben wir Mods bei uns im SF folgenden Text erfunden (man beachte das Schräggedruckte):

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ich habe Kumhos drauf...das wäre echt klasse wenn die Pässen würden...


    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Sorry das ich hier direkt reingeschrieben habe....

  • Hier ist es doch o.K.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von chrisi

    Ich habe Kumhos drauf...das wäre echt klasse wenn die Pässen würden...



    nee, Kumhos passen nicht auf nen Touran, aber Goodyear oder Pirelli passen... :wall:


    ok, ich hätte die Frage wohl einfach präziser stellen sollen: welche Maße haben denn deine Reifen (Breite, Querschnitt, Lastindex)?

  • 235/35/19 91Y passt perfekt, wenn ich der Angabe 1.9TDI in deinem Profil glauben darf... in dem angesprochenen FAQ siehst du auch Beispiele für diese Kombination

  • Perfekt...da freue ich mich jetzt schon auf den Sommer...dann werde ich mich hier im Forum mal nach Bildern Ausschau halten,auf denen 19 Zöller mit 35 mm Federn verbaut sind...ob die Optik reicht,damit er dann nicht wie ein Geländewagen aussieht...;)


    Vielen Dank

  • ganz ehrlich: nein, reicht nicht... aber das ist immer auch persönlicher Geschmack...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!