Hilfe bei Ein- /Umbau der Navi-Haifischantenne - Dringend!

  • Spar dir die 80,- Tacken für den Einbau!


    Wenn du eine Hand zwischen Dach und Himmel stecken kannst, langt dies
    für den Aus- bzw. Umbau.


    Wasserpumpenzange oder passenden Schlüssel in die Hand und dann
    gefühlvoll den Ansetztpunkt gesucht und rausdrehen.


    Hab ich auch schon so gemacht... alles kein Problem.

  • Also der Tipp mit VW war schon mal gut.


    Nun weiß ich die Teilenummer ist die 1K0 035 507 A, F oder K. Die sind alle gleich.


    Das mit der Zange oder dem Schraubenschllüssel war leider erfolglos. Wenn ich den Dachhimmel nach unten drücke, dann steht mir in der Mitte direkt der Gurtaufraoller im Weg. Und die Mutter der Antenne sitzt wirklich so besch... dahinter dass ich sie zwar mit der Schlüssel, bzw. der Zange zu fassen gekriegt habe, aber zum bewegen keine Chance...
    Falls also jemand aus der Gegend von Erlangen kommen sollte und sich was verdien will, so darf er gerne sein Glück versuchen ;)

  • Also ich habe auch nen 7-Sitzer und habe die NAviantenne nachgerüstet.
    Bin da auch ohne Probleme drangekommen, ist zwar was fummelig die Mutter drauf zu bekommen aber es geht.
    Ich habe mir zwischen Himmel und Dach was Schaumstoff reingeschoben, so hat sich der Himmel schon nach unten gedrück ohne zu knicken, so hatte ich ca. 15-20 cm Luft gehabt.

  • Hi,
    muss den Thread mit zwei Fragen nochmal zum leben erwecken :)


    Hab keine Haifischantenne verbaut, kann man das Nachrüsten, oder besser die Finger davon lassen?


    Gibts da eine Zubehörantenne die noch ein bisserl mehr kann als die Serienantenne?
    Ich denke da an Radio/ GPS/ DVB-T - GSM wäre noch Luxus aber nicht notwendig da mein Handy immer via Bluetooth am ChinaA RNS hängt
    hat wer da Erfahrungen?



    Gruß
    Juergen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!