Schaltknauf wechseln & Interieur entfetten

  • ok danke :) habe alles komplett rausbekommen, jetzt habe ich den knauf und den schaltsack in der hand und bekomme beides nicht voneinander gelöst? :( ich drehe da rum und ziehe, aber (wie immer) passiert nix -.-


    Wollte ja einen neuen Schaltknauf einbauen... weiß jemand was ich jetzt machen soll?

  • hier gibt es die Anleitung mit Bildern
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti_schaltknauf.pdf


    und hier die Kurzform
    Zitat:
    Der Tausch der Leder resp. Kunstlederschaltsackes geht relativ problemlos vonstatten. Mit einem flachen Schraubenzieher oder besser einem Holzkeil muss man zuerst die untere Plastikumrandung raushebeln. Der alte Schaltsack ist (zumindest bei unserem) ans Plastik getackert. Am oberen Ende des Schalthebels ist der Schaltknopf SAMT Chromring durch eine Schelle fixiert. Diese mit einer Kneifzange zu entfernen, war die größte Arbeit. Dann kann man den Schaltknopf samt Schaltsack abziehen. Nach Entfernen eines weiteren Plastikringes (dient zur oberen Fixierung des Schaltsackes) kann man den alten Sack entfernen und den neuen in umgekehrter Reihenfolge montieren. Ist alles entwas knapp (wenn man einen Ledersack verwendet) aber mit kräftig ziehen usw. klappt auch das.
    Google sei Dank.. :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!