Der Messfehler der Sonde ist eher die Folge vom Ölverbrennen .
Die wahrscheinlichste Ursache ist eine defekte Labyrinthdichtung im Turbolader . Einfach mal die Ladeluftrohre nach dem Lader anschauen , ob sie innen ölig sind . Wenn ja --> Ursache gefunden .
Als nächsten Tipp habe ich die Ventilschaftdichtungen im Auge , wäre aber mit dieser Laufleistung eher unwahrscheinlich . Ein Ölabstreifring vom Kolben könnte es auch noch sein , aber dann wäre die Ölverbrennung über den gesammten Last- und Drehzahlbereich verteilt .
Schau dir die Ladeluftverrohrung nach dem Lader an . Wenn es der Turbolader ist , sind sie innen sehr ölig .
Zylinderkopfdichtung schließe ich aus . Dann wäre der Druck im Kühlwasser zu hoch und würde sich über das Sicherheitsventil davon machen . Oder es wäre Öl im Kühlwasser .
Gruss Homer