neues Projekt: HiFi in cBoLsmUiEc s Touran

  • hatte im Hinterkopf das man so eventuell auf 3 Wege erweitern kann, wenn der Platz vom original HT frei bleibt :)

  • @DerAugenzeuge: Das sieht gut aus so will ich das auch machen.
    Meine Frage: Wo hast du die Weiche verbaut? Bzw wie geklemmt? Laufen die über die Hochtöner im Amaturenbrett mit und am Radio nur oder per extra Endstufe? Wie geht die Verkleidung da ab?
    Gruss VW-Fan

  • Zitat von VW-Fan

    @DerAugenzeuge: Das sieht gut aus so will ich das auch machen.
    Meine Frage: Wo hast du die Weiche verbaut? Bzw wie geklemmt? Laufen die über die Hochtöner im Amaturenbrett mit und am Radio nur oder per extra Endstufe? Wie geht die Verkleidung da ab?
    Gruss VW-Fan

    Hochtöner und Tieftöner laufen über eine 4 Kanal Endstufe, Subwoofer im Brückenbetrieb. Weichen sind hinter den Armaturen untergebracht.

  • so...
    ein kleines update aus 2010 .. quasi das letzte:


    [Blockierte Grafik: http://www.komischblau.info/Touran/radioneu.jpg]


    Pioneer Avic F900BT
    (hab ich vor nem Jahr in ner Lotterie gewonnen ^^ )
    war zwar nicht mein Traumradio aber es ist eingebaut und funktioniert...
    und so billig hätte ich wohl nix anderes bekommen :D
    canbus adapter ist von pioneer ... dazu nen antennen fakra adapter und für die original naviantenne ein selbstgebastelter adapter aufs pioneer navi ...

  • Zitat von handlambe

    für geschenkt, ober geil oda?

    auf alle fälle ...
    wie gesagt war nicht mein traumnavi aber man muß sich halt auch mal quälen können und ne alternative nehmen ;)

  • naja gefühlsmäßig hätte ich lieber was von alpine oder clarion genommen ...
    hatte mir da auch schon ein zwei modelle ausgeguckt, aber hatte sich dann ja erledigt ^^
    das pioneer ist eigentlich viel zu verbugt ...

  • hab auch mein zenec raus und nen pioneer eingebaut vor ein paar wochen ( gott sei dank) !!!


    sag mal hat das dämmen der türen was gebracht klanglich, oder eher weniger. oder kann ich mir das geld sparen?
    bin noch am überlegen ob ich das mal in angriff nehmen sollte?

  • alles das dämmen was vibrirt (wenns anständig gemacht wird) bringt meist mehr als 100€ für bessere lautsprecher auszugeben! beides in verbindung ist dann optimal ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!