Entlüftungsgitter Kofferaum Touran und Passat Variant

  • Sonnige Grüße zusammen.
    Nachdem uns ja nun die Hitze die ganze letzte Zeit im (sprichwörtlichen) Schwitzkasten gehalten hat, hab ich mich gefragt, was wohl die links und rechts unter den hinteren Scheiben befindlichen Lüftungsschlitze so können.
    Fakt ist, sie sind sowohl beim Touran (Bj2005) als auch beim Passat Variant 3BS (05) für die Entlüftung zuständig, was den Überdruck beim Zuschlagen der Kofferraumhaube angeht.
    Nun wärs ja sowohl für den Sommer (weil kühle Luft rein kommt unds den Hundis noch besser geht), als auch für den Winter (weil dann warme Luft reinkommt und die Scheiben nicht so schnell beschlagen), prima, wenn man die Dinger an die Klimaanlage anschliessen könnte.
    Jemand ne Idee oder gar schon gemacht?
    Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!