Iphone + Freisprechfunktion + Musik am MFD2

  • Hallo ihr beiden! Muss mich jetzt auch mal an das Thema heften, da meine Parrot mki9200 in den nächsten Tagen eintreffen wird.



    Habe auch as Navigon-App auf meinem iPhone4 (mit FW 4.2) und möchte dies parallel mit dem iPod (also Musik) betreiben. Das funktioniert jetzt mit dem Interface-Kabel an meinem RCD-300 eigentlich recht gut, nur geht da eben kein Telefonieren.



    Also wie geht das mit der mki jetzt genau. Wenn ich das iPhone via Kabel an der parrot angesteckt habe, dann geht einerseits das Telefonieren via Bluetooth, die Musik am iPod via Kabel und parallel dazu auch die Stimmausgabe vom Navigon? Und laden? Das geht dann dabei nicht oder wie?!? :(



    Ist ja echt eine Wissenschaft dieses Zeugs von Parrot, bin schon sehr gespannt ob und wie das so funktioniert wie ich das brauche :lol:

  • Eigentlich alles ganz einfach :)


    Funktioniert alles. Telefonieren sowieso, laden auch immer (auch wenn dir das iPhone aus seltsamen Gründen manchmal erzählt dieses Zubehör wird nicht unterstützt) und Musikwiedergabe / Navigation nur wenn du auf Aux Eingang geschaltet hast oder eben via Bluetooth wenn du das so willst. Mittlerweile lässt sich das iPhone ja auch via Bluetooth steuern (vor zurück Pause Play) was aber nur Sinn macht wenn du das über die Unika direkt vom MFL machen kannst. Funktioniert gut, nur das die Parrot am can Bus nicht als eigenes Gerät angemeldet wird und nur auf Eingaben lauscht. Das hat zur Folge, dass Titel vor / zurück auch immer die aktuelle MFA durschaltet. Kann ich mit leben :)

  • Sorry, späte Rückmeldung, war in Urlaub....


    Hab jetzt eine neue MKI9200 und einen ISO-Adapter liegen. Grundsätzlich sollte der Einbau auch möglich sein, aber ich bin etwas verwirrt über diese Line-In Beschreibungen und die vielen Kabel und Stecker....


    Hast du dieses ganze Line-In Zeugs bei dir angeschlossen? Mein RCD-300 hat kein kein echtes Line-In, nur diese Möglichkeit über den Wechslereingang, dazu passen die Kabel aber nicht.

  • giebt es kein original adapter für die telefon vorbereitung ????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Also ich blick da leider nicht durch bei der Montage!


    Hab den Radio mal ausgebaut, den Adapter zwischengesteckt und die ISO-Anschlüsse so verbunden, wie ich es für richtig gehalten habe, aber es bleibt mir ein Stecker übrig, nämlich jener aus dem von der Rückseite diese 3 Mute-Anschlüsse schauen. Wo soll denn der noch hin?


    Und muss ich das Zündungsplus, welches beim Adapter lose ist, mit dem Zündungsplus am Quadlock verbinden?


    Die Bluebox macht ein paar Schaltgeräusche und auch der Ton des normalen Radio/CD wird erfolgreich über die Box geschliffen, aber wenn ich das Display einstecke, tut sich nichts. Laut Beschreibung sollte das Display ja dann aktiviert sein und die Anlage laufen, bei mir geht das aber irgendwie nicht.


    Fürchte ich muss mir da wohl eine teure Einbauwerkstatt suchen :(

  • so.. ich hab mir eben auch die mki9200 bestellt :) Jetzt nochma ne verständnisfrage: ich kann einstellen, dass jeglicher sound über diesen AUX Anschluss kommt, AUSSER wenn ich telefoniere ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!