Bilstein B16 pss10 V. KW V3 Inox Line

  • habe selber das kw 1 und bin sehr zufrieden. bilder findest du in meiner vorstellung...

  • Zitat von TouranBen

    Moin.
    Da ich meinen Touran(wenn ich ihn endlich bestellt hab) tiefer legen möchte stellt sich für mich die Frage



    Bilstein B16 pss10 oder das KW V3 Inox Line ???


    Fährst du mit den Touri auf die Nordschleife und jagst Bestzeiten?
    Ich denke eher nicht.
    Die Verstellmöglichkeiten der beiden Top Fahrwerke von KW und Bilstein wird kaum einer ausnutzen von uns, der mit einen Touri unterwegs ist.
    Bleib bei deinen KWII und genieße es.


    Und bei 60mm Tieferlegung raubst du den Fahrwerken ihren Arbeitspielraum,und bleibst unter ihren Möglichkeiten, da kannst du noch soviel an Druck- und Zugstufe rumstellen.

  • Natürlich fahre ich nicht nordschleife,jedoch gebe ich auch in kurven gerne mal richtig gas :) Ich bin jetzt schon bei mehreren mitgefahren die das v3 haben und bin da schwer begeistert.man spürt da kaum was außerdem 60mm Tieferlegung sind doch ein Witz.mit dem passi habe ich vorne 95mm und hinten 75mm und es fährt sich noch anständig.da muss das bei 60mm Tieferlegung doch ein traum sein :)
    wenn kw dann v3 denke ich...
    oder doch lieber bilstein???
    kann mich net entscheiden.

  • Wenn dann würde ich KW III nehmen.
    Bilstein ist ein Tick härter ausgelegt als das KW.
    Dieser Vorteil wird dir bei den 19er zugute kommen,sag ich mal.
    Letztendlich ist es eine Glaubensfrage.

  • Bin heute nochmal das KW V3 in nem Golf 5 gefahren und das ist einfach nur ein Traum!! Kurz um. Ich werde die Woche schon mal das KW V3 ordern.
    Der Durchmesser der Dämpfer ist doch bei allen Touranis gleich oder gibts da auch diese 50/50mm Unterschiede wie beim Golf?


    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!