Bioöl

  • Wenn Diesel weiter so Steigt, sollte man drüber nachdenken, wenn das wirklich machbar ist, aber ich weiß man hätte Leistungsverlust wenn maqn Biodiesel, oder Salatöl fährt.

  • Zitat von Matze 35i

    ...für diesen Biokram sind die TDI´s nicht ausgelegt (laut VW) :noidea:


    Nicht ganz richtig. Alles sind freigegeben nur die Tourans nicht. Warum weis nur VW. Ich persönlich bin mit meinem Toledo TDI sehr viel Biodiesel gefahren. Dem Wagen hat es überhaupt nicht geschadet. Alles war immer ok bei den Inspektionen. Ich habe sogar 60/40 Diesel und ALDI Pflanzenöl getankt. Am besten waren die Blicke der Leute auf dem ALDI Parkplatz. Und von Leistungsverlust war nix zu spüren.

  • ich denke auch das dies ne echte allternative zum Diesel sein kann, denn die Preise an der tanke explodieren ja immer mehr.
    Kann man nur hoffen das die Autoindustrie die Beine in die Hand nimmt und andere Treibstoffarten auf den Markt bringt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!