Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Du hast ja jede Menge gemacht. Hast dann wahrscheinlich die Steuergeräte des 1T3 drin.

    Ja natürlich

  • Spiegel normal einstellen, Verstellschalter auf rechts Rückwärtsgang einlegen und Spiegel so einstellen wie man Ihn zum Rückwärts fahren haben möchte, Rückwärtsgang raus und vorwärts fahren über 15 kmh dann sollte der Spiegel wieder in Normalposition stellen. Der Spiegelverstellschalter muss dann auf rechts stehen bleiben und nach erneutem einlegen des Rückwärtsgang fährt er wieder auf die mit Rückwärtsgang eingestellte Position. Wenn der Vetstellschalter nicht auf rechts steht senkt es nicht ab.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So gestern die Fahrertür auseinander gerissen.


    Einklappbaren Spiegel eingebaut.
    Steuergerät 1k0959793K verbaut von 09/07


    und...



    ... nichts geht mehr.


    Fenster läuft falschrum. Ab nicht über die Schalter zu bedienen. Spiegel lassen sich nicht verstellen.


    hm.. liegt wohl an der neuen Pin-Belegung. Naja erstmal kurz in die codieren reinschauen:
    Blöd klappbare Spiegel sind nicht codierbar, außerhalb Bereichsgrenze.


    So hab jetzt welche aus meinem Baujahr gekauft. Das ist ja nicht auszuhalten.

  • Ist das nicht so das beim 1t1 die PIN Belegung nicht anders ist als wie beim 1t2 bzw 1t3?
    Gab doch ihr ne PDF was man um pinnen muß damit es geht oder denke ich da grade in die falsche Richtung?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich weiß das irgendwann die hinteren Türsteuergeräte von direkt übers Gateway auf LIN BUS an den vorderen Türsteuergeräten umgestellt wurde. Das war vorher Zweidraht und LIN ist nur Eindraht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • na das hätte ich gestern gebraucht :)
    Aber das Steuergerät von 2007 hat nicht gemeckert das es kein hinters hat über Lin Bus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!