Abbiegelicht kabelbaum

  • Moin Moin


    Ich möchte abbiegelicht Nachrüsten nebler habe ich schon, den kabelbaum für die nebler auch. Aber ich denke das beim abbiegelicht wird der anders sein, hat da einer Infos für mich was ich da noch brauche.


    Danke

  • äh das wird nicht über Kabelbaum sondern schlicht im dafür geeigneten Steuergerät konfiguriert per VCDS.


    Siehe Video Tutorial KLICK

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Ja dieses Video kenne ich schon, aber ich wollte wissen ob es ein Unterschied gibt im normalen Nebelscheinwerfer kabelbaum zum kabelbaum mit abbiegelicht. Oder ich den normalen Nebellichtkabelbaum verwenden kann?


    Danke @HamptiDampti für die Info

  • meines Wissens kein Unterschied (wenn es wie original nachgerüstet wurde natürlich)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Hast denn auch neue Ovale Nebelscheinwerfer oder möchtest du die Runden weiter benutzen? Die Ovalen haben ja ein anderen Reflektor die mehr in die Kurve rein leuchtet als die normalen Runden.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Richtig der Unterschied sind eigentlich die Scheinwerfer und ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät wo das Abbiegelicht codiert werden kann. Zulassung als Abbiegelicht haben die neueren Nebelscheinwerfer wie sie in MJ09 und 10 verbaut wurden.
    Unterschied zu sehen hier klick mich

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hast denn auch neue Ovale Nebelscheinwerfer oder möchtest du die Runden weiter benutzen? Die Ovalen haben ja ein anderen Reflektor die mehr in die Kurve rein leuchtet als die normalen Runden.

    Marc ich habe nur die Originalen vom 1T1 die anderen passen ja nicht oder ich muss die lampen umbauen, innenleben tauschen wen das geht.

  • Richtig der Unterschied sind eigentlich die Scheinwerfer und ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät wo das Abbiegelicht codiert werden kann. Zulassung als Abbiegelicht haben die neueren Nebelscheinwerfer wie sie in MJ09 und 10 verbaut wurden.
    Unterschied zu sehen hier klick mich

    Danke dir Lutz Bordnetzt ist ja jetzt getauscht, und wollte Abbiegelicht aber habe halt nur die Originalen vom 1T1 zu liegen. Werde mal die tage Kabel verlegen und erst mal alles einbauen, ich dachte das es extra ein Kabelbaum gibt für abbiege licht den hätte ich noch besorgen müssen. Aber habe ja den originalen da und werde es verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!