Hifi umbau Touran "abmessungen"

  • Mir reichen auf Ideen :cry: es sind 8 Chinch Leitungen die rüber müssen

  • 8 Chinchleitungen, jeweils L+R, oder einfach? auf alle Fälle nicht wenig.
    Am einfachsten wäre, wenn Du sie unter dem Teppich verlegst, schaut dann aber komisch aus, evtl. oben, wo der Sitz festgemacht ist, da entlang an der Schiene, wobei Du wieder achtgeben solltest, wenn Du die Sitze verschiebst....
    Hast Du Dir evtl. schon überlegt das ganze Zeugs in den Kofferraum, also die Reserveradmulde zu packen? bzw. links ist doch ein Fach, wo der 7 Sitzer (ich hoffe Du hast keinen) das Werkzeug drin hat, evtl. da etwas einbauen, wäre evtl. besser als die Sitzfächer.

  • Sehe ich genauso!!!! Ist viel einfacher So geht nur ein Kabel von der Batterie nach hinten eins zum Autoradio und eines vom Radio weg und das bekommst du locker unter die Einstiegsleisten!!!

  • hmm... jurijs idee ist garnicht so schlecht, habe auch grade mal geschaut, das müsste gehen unter die Sitze entlang.
    Beim Werkzeug sitzt schon der Rückfahrsensor.


    Ich habe mich für die fächer entschieden weil sie gut versteckt sind und man von da aus überall gut hinkommt. Hätte ich kein 7 Sitzer währe die idee mit dem Kofferraum besser.

  • ui.. 7 Sitzer... aber besagte 8 Leitungen unter dem Teppich wird heftig.... das Fach evtl. ausbauen? vielleicht kommt dann das ein oder andere Eckchen zum Vorschein, wo man noch was reinstecken könnte :gruebel: vorrausgesetz da kommt von außen kein Wasser ran....

  • Ich habe keine andere Wahl... Fahrersitz ist voll Beifahrer Sitz ist voll. Würde gerne mal wissen was unter der Wölbung ist, leider kann man den Teppich nicht so weit öffnen.


    allllllllllllles sch.....

  • Wolbung? unter den Vordersitzen? Also wenn ich von hinten nach vorne unten durchguck, dann starrt mich ein Lüftungsauslass an :|



    mmhhh... :gruebel: ..... schwierig....
    nen kleineren Stromverteiler? weiß ja nicht, was für ein Kabel Du gelegt hast... Wie groß ist der Switch? Wieviel Platz hast Du, wenn der drin ist?


    Sicherung hast ja gleich vorne nach der Batterie? ich überlege gerade, aber nen Verteiler ohne Sicherung darfst ned machen, weil ja meißt von nem großen auf nen kleinen Querschnitt verteilt wird....

  • Ich muss das Teil hier nochmal hochholen!
    Sehe ich das richtig:


    Höchtöner vorne in der Tür: Durchm. 35mm Tiefe: 15mm m
    LS Vorne in der Tür Durchm. 180mm Tiefe 50mm *


    Und wie sind die Maße von dem Teil im Amaturenbrett?
    Finde mit der Suche nix!!!
    Mein rechter ist leider defekt!
    Und ich will kein VW Teil. Wollte gern Audio System da rein bauen!

  • hallo.


    Ich habe mir in den vorderen Türen 20cm LS verbauen lassen.
    Compo System von Emphaser, kann dir aber gerade nicht sagen wie tief die sind, zu den Hochtönern weiss ich auch keine Maße.


    Gruß
    Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!