Entfernen Türverkleidung, Fußleisten! Endstufe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfernen Türverkleidung, Fußleisten! Endstufe!

      Halli Hallo,

      könnt ihr mir sagen wie man die TVK und Fußleisten entfernt?

      Kann man Endstufen in die Klappe des variablen Ladebodens bauen?

      Grüße Björn

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich hab zum Thema Türpappen entfernen noch sehr detailierte Anleitungen vom Golf 4. Fußleisten waren im G4 nur gesteckt, mit "sanfter" Gewalt gehts...;)
      Dürfte sich nicht sooo viel verändert haben.


      Bei Bedarf schick mir doch einfach mal deine eMailadresse.

    • Türverkleidungen:
      Ganz unten sind zwei kleine Torx-Schrauben, die Du entfernst.
      Dann mit einem Plastikkeil die Griff-Blende (hintere Türen und Beifahrertür) gerade nach vorne bzw. die Schaltereinheit (Fahrertür) nach oben hebeln. Dahinter sind zwei etwas größere Torxschrauben, die Du entfernst.
      Dann mit einem Plastikkeil, und vermutlich brauchst Du auch noch einen Schraubenzieher (am besten die Spitze mit Klebeband umwickeln, damit nichts zerkratzt), hinter der Verkleidung ansetzen. Die Verkleidung ist an den Seiten bis unten noch gesteckt. Beim ersten Mal muss man ganz schön hebeln. Danach kannst Du die Verkleidung oben abheben.

      Seitenleisten:
      Wenn ich mich recht erinnere, sind die nur gesteckt. Kriegst Du hin. Wenn Probleme auftreten, einfach Bescheid sagen...

      Gruß

      Sven :wink: