Ihr habt Probleme - tss tss tss -
Wechsel mal beim BMW M54 B30 Motor (3,0l, 6-Zylinder) die KGE ohne die komplette Ansaugbrücke zu demontieren, dann weisst Du was schwierig ist
Ihr habt Probleme - tss tss tss -
Wechsel mal beim BMW M54 B30 Motor (3,0l, 6-Zylinder) die KGE ohne die komplette Ansaugbrücke zu demontieren, dann weisst Du was schwierig ist
Als ehemaliger Cross-Fahrer rate ich Dir die Radlaufverkleidungen nicht abzunehmen. Die sind werkseitig aufgeklebt und nach dem ablösen so verzogen dass Du neue brauchen wirst.
Schweller weiss ich nicht mehr.
Spar Dir die 100,- € und kaufe so einen Satz. Hat mir bis jetzt für alles gereicht was ich demontieren wollte / musste.
Solange ich kein Ersatzrad an Board habe, brauche ich auch keinen Wagenheber mitschleppen. Für was?
Für unterwegs gibt es den ADAC o.ä. Servicedienstleister.
Oder es läuft wie bei manch anderen Werkstätten:
Die Service-Meldung wird zurück gesetzt, Datum erneuert aber der Werkstattname kann nicht eingetragen werden. Gibt es auch. Je nachdem was die Werkstatt für Möglichkeiten hat.
Also wenn nur das Scharnier kaputt ist und der Rest noch OK (auch optisch), kann man auch schrauben einsetzen.
Ich habe damals auch lange nach einem Ersatzteil gesucht und nichts gefunden. Am Schluss habe ich durch das Restscharnier und dessen Halterung ein Loch gebohrt und eine M3 oder M4 Schraube aus Kunststoff gesteckt. Hatte nie wieder Probleme damit.
Ich wollte jetzt nicht alle Filialen der Gruppe schlecht machen. Aber es ist einfach so, dass wenn man mit einer Filiale schlechte Erfahrungen gemacht hat, überträgt sich das auf alle anderen. Unser Meister in der Werkstatt hat jahrelang bei denen gearbeitet bevor er sich selbstständig gemacht hat. Er hat uns genug Stories erzählt wie es ablaufen muss damit genügend Umsatz vorhanden ist.
Aber wie schon geschrieben, das ist bei anderen sicher auch nicht besser.
Speziell was Klimaservice betrifft, fahren bei uns die meisten zu einem Hyundai-Händler. Dort stimmt der Service + Preis.
150,- € empfinde ich jetzt auch nicht als zuviel. Wir lassen öfters mal Klimanalagen leeren, tauschen div. Teile vom Klimasystem und lassen dann wieder befüllen. Liegt für uns auch bei 150,- € (als Firma).
Geh nur nicht zu den berühmten 3 Buchstaben. Die haben von so etwas keine Ahnung und behaupten immer man dürfe das nicht da es ein geschlossenes System sei Zur Frage wie sie es dann reparieren, warte ich heute noch auf die Antwort