Beiträge von kreysel

    Na wenn Prüfung Zylinderkopf, dann wird der ja sicher abgebaut und das ist ziemlich Umfangreich beim TSI. Pompa HP ist sicher die Benzineinspritzpumpe, die wird ja auch von der Nockenwelle angetrieben und wenn da durch die gelängte Kette die Zeiten nicht passen. Ich habe mal gehört das die Kettenlängerei mit zu hohem Öldruck zu tun hat, war zumindest beim 3,2 VR6 so. Dann stimmt ja auch was nicht mit der Öldruckregelung. Weil die Kette hat einen Öldruckbelasteten Kettenspanner. Wenn der Öldruck zu hoch ist spannt der zu sehr und die Kette längt sich.

    @ SuperAggy solange das Öllämpchen gelb leuchtet ist das "nur" die Ölstandswarnung, das ist noch nicht so schlimm, man sollte aber zeitnah nachfüllen. Leuchtet es rot ist der Öldruck weg, dann sollte man schleunigst den Motor abstellen und nicht mehr starten bis geklärt ist was los ist.
    Ich hatte einen Golf 4 Bifuel mit Erdgas da bin ich keine 1000 km gekommen ohne nachzufüllen, hab ihn dann schon manchmal Trifuel genannt. Danach hatte ich nen Golf 5 1,6 FSI den aber nur 12000km gefahren bis mir einer reingekachelt ist, da musste ich nur einmal was nachfüllen. Jetzt mit dem Touri 1,4 TSI 140 PS hab ich mittlerweile auch so 12000km gefahren, musste noch nicht nachfüllen und kann auch nicht großartig erkennen das es am Ölstab weniger anzeigt.
    Dann hab ich noch nen 96er Caddy mit 1,6 Benziner der braucht nix über die 15000km Wechselintervall. Auch vorher kannte ich Ölverbrauch überhaupt nicht. Vento mit 2,0 AGG Motor und Golf 2 1,6 Benzin ich glaub PN. Gut der Trabbi bekam zu jedem tanken was mit rein ;) aber das ist ja was anderes.

    Jo die Sitzheizungsschalter sind mit am Klimabedienteil dran. Zum Ausbau muss die Blende ab, aber ich glaube nicht das die einen extra Stecker haben, wenn alles andere funktioniert wird es nicht am Stecker liegen. Die Sitzheizung wird über CAN übers Bordnetzsteuergerät geregelt. An den Sitzen sind nochmal extra Steuergeräte für Sitzheizung. Und die Farbe der Beleuchtung ändert sich eh nicht wenn man an den Reglern dreht.

    Wann ist denn der Pollenfilter das letzte Mal gewechselt worden? Wenn der recht zu ist kommt nicht mehr genug Luft durch und die Scheiben beschlagen. Das ist oft der Grund für beschlagende Scheiben.