kommt mir bekannt vor...
am schluß war es besagtes rohr und selbst im ausgebautem zustand war es nicht sofort als defekt zu erkennen....
kommt mir bekannt vor...
am schluß war es besagtes rohr und selbst im ausgebautem zustand war es nicht sofort als defekt zu erkennen....
na da bin ich auch mal gespannt ob es nicht dieser metallschlauch ist den ich beschrieben habe....
las dir mal das altteil zeigen für ein foto;-)
hatte ich bei meine zwei letzten 2,0er dieseln auch...
da gibt es zwischen dem block und der spritzwand so auf halber höhe total verbaut und nicht einsehbar ein metall rohr (gebogen) ca 10cm lang und 2-3cm durchmesser mit so endplatten mit löchern drin (denke das waren 2 pro seite) zum verschrauben und da war im bereich der biegung das metall so ziehamonikamässig "flexiebel"
und da liegt das problem im "flexibelen" bereich ist warscheinlich ein haarriss und der pfeift wie eine hundepfeife...
das teil ist nicht billig denke es war über 50€ (könnten sogar 70 gewesen sein) und der einbau? wurde bei mir beim ersten im rahmen einer kulanzrep. am zelegten motor gleich mit gemacht ansonsten soll es wohl sehr zeitaufwendig usw. sein...
ich such mal ob ich das altteil noch finde oder im netz irgendwo ein bild zu finden ist...
frag mal beim freundlichen die sollten das kennen...
NACHTRAG: das müsste das teil sein zumindest sieht so ähnlich aus (ist schon 3-4 jahre her das ich es zuletz gesehen hab;-) )
http://www.ebay.de/itm/1708931…3D170893110290%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link)
.
auf pkw ist es nicht gestattet reflexstreifen o.ä. reflektierendes zu verkleben ausser für einsatzfahrzeugen oder die rechts links weisenden rot/weißen auf "baustellenfahrzeugen" bzw fahrzeugen von städten usw
ansonsten sind vollflächige reflektierende geschichten auf lkw busse oder kleintransporter nur erlaubt wenn umlaufend konturmarkierungen verklebt sind...
und unterbrochene reflexstreifen dürfen auch! verklebt werden wo es bauartbedingt nicht anders möglich ist z.b. planenzüge oder tankfahrzeuge hinten o.ä.
pozilei oder ähnliches würde ich nicht drauf schreiben das gibt schnell ärger von der "rennleitung"
die beklebung selber sollte kein problem sein solange du (wie du ja schon selber schreibst) keine reflexfolien verwendest
machen kann dir das jeder guter folierer wenn du aber was "echtes" willst was 100% passgenau ist (mit den seitenabständen zu türgriffen und rändern etc.) dann schau mal z.b. bei denen http://www.design112.de die liefern dir fix und fertige verklebesätze die echt super passen...kostet aber schon einiges...
wenn du weist was genau du willst gib mal bescheid dann schau ich mal drüber ob das ohne "vorgefertigte" teile kostengünstig umzusetzten geht...
hi,
schau mal bitte hier ich hatte auch schon gefragt aber leider ist nichts brauchbares bei raus gekommen,-)
https://www.touran-24.de/showthread.php?21548-MFL-im-2011er-nachrüsten
folieren geht!("mein täglich brot")
und mit einer richtigen vollverklebefolie auch waschstraßentauglich;-)
zur fensterseite würde ich die folie vorab gerade zuschneiden und an dem gummi anlegen oben unten usw ergibt sich dann von selbst...
damit die folie glänzend bleibt gelegentlich hartwachspolitur drauf dann bleib sie länger schön
und vorreinigen im bereich der gummis vorsichtig mit silikonentferner da es sonst u.u. dort nicht vernünftig klebt wenn die beim einziehen der gummis irgendwie silikon verwendet haben.... ansonsten spirtus zum reinigen...
jedes bau/kunsstoffteil hat irgendwo eingegossen aus welchem material (pe, pp, pvc usw....)es ist und dann danach den kleber kaufen....z.b. bei würth die haben listen welcher spezialkleber was klebt.... das hält dann auch;-)
werde mal die sicherung ziehen....
garantie seit 18.4 vorbei.....
und das radio spint die klima kühlt nicht mehr... mal schauen was noch kommt ......ich könnt k.....
danke!
niemand eine idee