Beiträge von hw73

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass Deine AC Taste den gleichen (umgekehrten) Effekt auf den Zuheizer hat wie der ECON Knopf.
    Also AC an Zuheizer unter 5 Grad an, AC aus Zuheizer unter 5 Grad aus...
    Wenn es keiner weiter weiß, würde ich das an Deiner Stelle mal bei unter 5 Grad testen... Ist ja im Moment schwer... :)


    Gruß Hendrik

    tourantorsti:
    Es ging doch aber um die Frage, ob wenn man 2 Antennen für Diversity hat, es an einem Radio mit nur einem Antenneneingang Verbesserungen im Empfang gibt, wenn man einen Adapter benutzt, und nicht um die vermeintliche Anzahl von Antenneneingängen bei den RCD300 anderer Forenuser. Und nein, das nennt man nicht Diskussion.
    Den Rest bitte per PN, sont werde ICH wieder verwarnt.


    Ich entschuldige mich für's Verwässern des Threads, das Gegenteil war mein Anliegen.


    Gruß Hendrik

    Warum muß das immer sein?
    Jemand, der gerade sein Radio umgebaut hat, und mit Sicherheit weiß, dass er 2 Antennenkabel abgezogen hatte, stellt eine qualifizierte Frage und bekommt als Antwort ahnungslose Gegenfragen... Hammer!


    Ich habe auch vom RCD300 auf ein Radio ohne Diversity "zurückgerüstet", Empfang ist auch signifikant schlechter, auf Grund von vielen Erfahrungsberichten habe ich mir bisher keinen Adapter gekauft, da ich nicht viel positives drüber gelesen habe.
    Eine wirkliche Verbesserung erwarte ich nur von einer Dachantenne, da ist halt die Nachrüstung arg aufwendig.


    Gruß Hendrik


    In der Zeit vor dem Canbus war es nämlich so, das mit der NSL auch die NSW an gingen, wenn kein extra Schalter dafür da war.


    Das ist sicherlich arg verallgemeinernt bei vielen Herstellern waren es auch damals schon 2 Schalter....
    Wenn Du die NSL einschaltest gehen die NSW nicht mit an, wenn es ein Schalter ohne NSW ist.
    Frage: Warum rüstest Du nicht enfach TFL an Stelle der NSW nach, ist A: erlaubt und B: viel leichter umsetzbar und C: siehts bei entsprechender Ausführung ähnlich aus...

    Nein, das braucht niemand ernst zu nehmen, Wumbaba hat alles richtig gemacht und Recht.
    Anderen Touranfahrern ist durch lösen von Problemen per PM ja bestens geholfen...
    Diese arrogante Herangehensweise trägt doch zum Niedergang dieses Forums hier bei. Ich hatte sachlich darum gebeten einfach mal beim Herunterschalten ein wenig Gas zu geben und zu beobachten was passiert, dieser Hinweis wurde ins lächerliche gezogen, darauf habe ich reagiert.


    Ist echt schade, was aus dem Laden hier geworden ist!


    Hoffentlich war das jetzt anständig und höflich genug?

    @wumwasauchimmer: Das ZMS ist Bestandteil der Kupplung und im Falle eines Defektes auch mal für eine nicht 100%ig trennende Kupplung verantwortlich... Wie Du in Deinem Zitat ja erwähnt hast ist eine vollständige Unterbrechung des Kraftschlusses dem leichten Schalten ja sehr zuträglich... Da die Lösung aber im Getriebekennbuchstaben liegt brauchen wir in diese Richtung ja nicht weiter ermitteln..
    Der TE wird ja in Deiner PM sicherlich die Lösung seines Problems erhalten haben...

    Da einige die Weisheit mit Löfflen gegessen haben hier mal ein Beispiel:


    (für die mit den Lösungen ohne Probleme jetzt mal ganz langsam)


    Ich schalte zB. bei ca 1200 U/min vom 1. in den 2. Gang (Fuß vom Gas - Kupplung treten - Schalthebel bewegen (von links vorn nach links hinten) jetzt dreht der Motor im Standgas nahezu genauso schnell wie dei Kupplungswelle vom Getrieb drehen muß bei eingelegtem 2. Gang...


    Da das bei Herrunterschalten aber nicht so herum sondern entgegengesetzt funktioniert und die Getriebewelle schneller als der im Standgas drehende Motor drehen will ist die Differenz größer und lässt sich durch Zwischengas (zur Eingrenzung des Problems) verringern...


    Wenn sich das Verhalten dadurch nicht ändert, liegts halt wahrscheinlich nicht an der Kupplung wenn doch ist es nen Indiz... Alternativ hilft natürlich die Angabe des GKBs....


    Echt - Wenn man keine Ahnung hat _ einfach mal nix schreiben!

    Hallo,


    na beim Hochschalten sind die Differenzen bei den Umdrehungen auch nicht so groß wie beim Runterschalten.
    Versuche doch mal beim Runterschalten die Motordrehzahl zu erhöhen, ob die Gänge dan früher flutschen..