Beiträge von Touranchi2013

    Hallo

    Ich war am Samstag bei jemanden mit einem VCDS Auslesegerät. Im Steuergerät für die Standheizung ist keine Fehler hinterlegt. Leider hatte der gute Mann scheinbar nicht viel Ahnung, er riet mir die Pumpe zu tauschen, hab für diese Info 50 Euro bezahlt. Elektisch läge bei der Pumpe kein Fehler vor, aber es könne ja sein das daß Flügelrad sich nicht drehen würde.

    Ob die Pumpe läuft kann ich vom Geräusch her nicht sagen, weis nicht ob es die Pumpe oder einfach nur die Standheizung ist die nicht läuft.

    Was ich sagen kann, wenn der Wagen läuft und ich die Standheizung mit einschalte wird er innen schneller warm, da das Wasser ja jetzt von der Wasserpumpe über den Motor angetrieben wird

    moin

    Also die SH mache ich immer über die Fernbedienung an. Hab sie heute vom Innenraum aus gestartet, dauert 1.30 Minuten bis die Lüftung dann angeht. Ist mit Fernbedienung aber auch so, kann die vom Fenster aus sehen wenn sie an geht. Luft kommt dann aus den Düsen an der Windschutzscheibe raus.

    Klar werde ich auch mal auslesen lassen, aber zum einen muss ich erstmal jemanden finden und dann auch zu Zeiten an denen ich kann, da ich leider zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre.

    Hallo wumbaba

    Hab mal nachgesehen, auf der Rechnung steht WHA Standheizung als Wasserzusatz, wie gesagt ist direkt beim Kauf mit auf demAuftrag von VW gewesen. Und das Auto wurde auch in der Autostadt abgeholt.

    Dann hab ich PH2 Climatronic drin

    Vorne ist noch ein Aufkleber mit Webasto TTV Heizgerät

    Mit dem auf Hi stellen der Climatronic war eine Empfehlung vom Boschdienst die mir auch gesagt haben das die Kühlwasserpumpe defekt sei.
    Sonst habe ich die Temp immer auf 23.5 Grad stehen, was die SH an Standard hat weis ich nicht, hab da nie drauf geachtet.

    Im Ki gibt es 2 Punkte zur Auswahl, Heizen oder Lüften, denke das meinst Du, stand aber auf Heizen

    Den Rest muss ich am We prüfen

    Gruss

    Hallo DerCrafter

    Ja da habe ich eine etwas andere Vorstellung das stimmt, kenne das von anderen Foren auch anders. Für mich ist es eigentlich ganz einfach, an ein Forum wende ich mich wenn ich in einer Sache mangels Wissen und nicht wegen Faulheit nicht weiterkomme. Dort erwarte ich dann einfach das man mir für mich verständlich weiter hilft. In etwa so wenn ich zum Arzt oder Anwalt oder sonst wohin gehe, da erwarte ich auch das er mir in mir verständlichen Worten was erklärt und nicht das ich im nachhinein googlen muss und dies nicht aus bloser Faulheit. Ich habe halt null Ahnung von Strom und deren Komponenten im Auto. Mechanik macht mir eher keine Probleme, hab früher auch meine Motoren zerlegt oder meine Alfetta vom 4 Zylinder auv v6 umgebaut, aber auch da war dann bei der Elektrik schluss, jeder kann halt was anderes und verstehe ich auch unter Hilfe in einem Forum, das die die sich mit etwas auskennen denen helfen die es nicht können. Aber wenn dies in eurem Forum anders ist finde ich das schade, aber dann ist es so. Und es ist ja nicht so das ich alleine scheinbar zu Dumm bin, aber es gibt hier scheinbar auch welche die des Lesens nicht mächtig sind, denn wenn ich schreibe es ist eine Original SH ab Werk verstehe ich es auch nicht warum man dann nochmals als einer der ersten Posts schreibt ob es eine Originale ist. Also sollten alle ein wenig Rücksicht nehmen, weil keiner Fehlerfrei ist. So und wenn Du möchtest kannst das ganze auch gerne löschen und mich sperren. Bin leider kein ehrfürchtiger ja sager und wenn mir was nicht passt teile ich das mit, wie die anderen hier im Forum auch.

    Gruss

    Seit mir nicht böse, aber es bringt mir nichts wenn man hier schreibt was eigentlich nicht sein kann. Habe die Standheizung grade nochmals eingeschaltet und habe diese gut 15 Minuten laufen lassen. Der Brenner geht an, sehe ich, so denke ich mal, an dem leichten blauen Rauch der unten Mitte Fahrzeug entweicht und es nach Verbranntem Diesel riecht. Die Lüftung geht an und läuft, aber der Reif auf der Scheibe geht nicht weg und das noch nicht mal Ansatzweise

    Von einer Werkstatt wurde mir gesagt das eben diese Pumpe die das Kühlwasser umwälzt kaputt wäre. Wenn es also stimmt was Ihr hier schreibt und auf Grund dessen die Standheizung verriegeln soll weil die Pumpe defekt ist, warum läuft die bei mir dann nach bestimmt 10 - 12 Versuchen immer noch. Und wenn Sie verrriegelt geht die Lüftung dann auch nicht mehr? Mir nutzt es auch nicht viel wenn man hier mit Abkürzungen arbeitet, deren Bedeutung ich nicht kenne.

    Wenn jetzt der Einwand kommt ich soll es doch einfach Reparieren lassen weil ich ja eine Diagnose habe, ich trau einfach keiner Werkstatt mehr, weil diese nur ein Teil nach dem anderen tauschen bis Sie mal zufällig den Fehler gefunden haben und am Ende darf ich das dann alles bezahlen.

    Und meine eigentliche Frage wie die Pumpe abgesichert ist und wo ist wenn ich richtig gelesen habe immer noch nicht beantwortet.

    Trotzdem danke schon mal an alle für die Mühe, bin auch nicht so im Thema das ich mit alles Abkürzungen was anfangen kann, deshalb ist eine Erklärung für Doofe wie für mich hilfreicher.