Beiträge von MrAnderson

    Moin zusammen! Zum Thema Durchmesser und so kann ich leider nichts zu beitragen :(

    Hab das Thema ja intensiv beim Golf 7 durchgekaut - bin aber leider auch nicht wirklich weiter gekommen.


    Generell war die Erkenntnis nur: VAG Teile haben wir nicht 1:1 gefunden, das China-Nachrüst-Set hat aber beim G7 funktioniert.


    32mm Durchmesser halte ich für den Touran aber für realisierbar, da ist deutlich mehr Platz als im Golf.

    Kann die Tage ja mal messen gehen...

    Bissl OT: Ich hätte noch ein komplettes Set an Sitzheizungsmatten für hinten vom Octavia, wenn da Bedarf dran ist


    5E0 963 561 H Sitzmatte unten

    5E0 963 567 F Lehne oben


    --> wollte die in meinen Golf 7 einbauen, aber bin nicht mehr dazu gekommen

    Moin!

    Die Idee ist gut, der Platz gibt es definitiv her. Bei mir kam das nicht in Frage, da wir ihn als Erstauto für Familie verwenden.


    Aber 1x im Jahr fahre ich mit dem Auto auf den Campingplatz und übernachte auch mal drin.

    Hinten die 3 Sitze raus, große Matratze rein, Beifahrersitz zurück und schlafen wie ein Baby. Man kann sogar das Kofferraum-Rollo drin lassen und seine Sachen dort verstauen (für leichtes Gepäck).


    Meist stört nur die Mittelkonsole hinten. Die nimmt für perfekte Liegefläche so ca. 25cm zu viel Platz weg :)

    Und flächendeckend ist was anderes :(

    Das ist noch mit das schlimmste Problem! Seit Jahren (Jahrzehnten!?) soll auf DAB+ umgestiegen werden, aber es tut sich rein gar nichts :thumbdown:

    Jetzt - durch die EU-Vorgabe zum DAB-Radio im Auto - kommt hoffentlich mal etwas Bewegung in das Thema

    Moin zusammen!

    Nun hat es mich das zweite Mal ja mit dem Fehler "P10A4 - Regelklappe für Ansaugluft" erwischt.


    Nach Motor-Neustart ist das Problem zwar erst einmal wieder weg, aber auf Grund der Häufigkeit, vermute ich mal, ich muss das mal reparieren.


    Könntet ihr mir bitte einmal weiterhelfen:


    1. Gibt es ggf. eine Lösung für das Problem ohne Teilewechsel (also Ausbau, schmieren/wasweissich - hab da gelesen man kann das ggf. reinigen)
    2. oder: Welche Teile benötige ich (ggf. passende TN für einen 1.4er TSI mit 140PS Benzin)
    3. Wo ist das Teil zu wechseln..

    (Sofern ich mich mal mit Kumpels besprochen hab, sollte das machbar sein. Oder?)


    Seat Alhambra II - AGR Ventil nach Softwareupdate zu (und macht immer wieder Probleme). Garantie oder Kulanz brauchst du von VW nicht erwarten, da geht nix mehr. Das Problem ist bekannt, aber man hat ja seine Schuldigkeit ggü. dem Kunden getan.

    Kostenpunkt: Also mit +400 würde ich es jetzt mal ansetzen (Sharan Preise kannst du auf Grund der untersch. Bauformen so nicht vergleichen)

    Ja, die Kartenvorwahl Bundles von VW ist echt schwachsinnig! :rolleyes:

    Aber was will man machen...


    Warum gibt es nicht einfach ein "Deutschland und seine Nachbarländer" Paket?

    Aber entweder fehlt Frankreich, oder Dänemark oder Italien... :thumbdown:


    Sollten sie doch lieber sowas machen wie:

    * Europa

    * West-Europa

    * DE und Nachbarländer


    oder frei wählbar.


    Aber egal