Beiträge von Markusffsan

    ist mir klar nur wenn man ein RNS 510 schrotten kann mit Update. Könnte natürlich auch beim Discover passieren.


    War als Beispiel gemeint

    Es ist alles Möglich mit einem schlecht verlaufenen FW-Update. Ich kenn das ja auch aus meinem beruflichen Umfeld, wenn wir Systemteile oder PC's mit neuen FW's versorgen müssen.....Da kann es schon mal recht schnell in die Einbahnstraße gehen. :S
    Es ist aber eben so, das auch neue FW's auch wieder andere und/oder verbesserte Systemkomponenten eingespielt werden, das ist auch der Grund warum es zumindest in meinem Bereich immer der Drang da ist, die neueste FW zu verwenden. Und wie eben auf der VW-Seite angegeben, sollte das ja auch so geschehen.... ;)


    Ich habe übrigens auch den VW-Kundendienst mit der Frage beschäftigt, warum ich beim Verwenden der DiscoverCare eine Fehlermeldung bekomme und in der E-Mail von ihnen wurde mir der Fehler bestätigt (auch für einige Windows-Versionen) und das man seit längerer Zeit in der betreffenden Fachabteilung um eine Lösung bemüht ist 8)

    @richirich13 das stimmt schon, da bin ich bei dir. Es ist nicht immer das Neueste das Beste, kenn ich aus Erfahrung mit den Updates von meinem Apferl :D . Dein Argument, das update vom Freundlichen machen zulassen, ist natürlich nicht unbegründet, denn die Frage der Haftung ist bei solchen Dingen immer etwas schwieriger.....


    Es ist halt auch das typische österreichische Jammern auf extrem hohen Niveau! :thumbup:

    FW kommt meist raus wenn es Probleme mit dem Gerät gibt. Und glaube nicht das VW die entwickelt sondern die Zulieferer.


    Und neue FW bekommst wenn es von VW eine Freigabe gibt.

    Das ist schon klar, dass es eine Freigabe geben muss.....aber wenn sie es schon so groß auf die Seite schreiben, denke ich das es schon als Service von VW gedacht ist, dass es eine Weiterentwicklung geben wird....oder gibt ;)



    Wo schreib ich das es nur eine Firmware gibt?Firmwareupdates gibts nur bei VW! Mehr hab ich nicht geschrieben.

    Stimmt, sorry..... Du hast nur das geschrieben..... :thumbup:


    Wie gesagt, wenn man die Seite der Karten und Systemupdates bei VW durchliest, ist es für mich so, dass es mit dem besagten unterstützenden Software auch die Firmware zum herunterladen gehen müsste.
    Siehe diesen Screenshot:

    Sooo das mit der Karte hat nun geklappt! Danke an alle die mir geholfen oder gute Tipps gegeben haben! :thumbup:


    Ich habe es nun Manuell herunter geladen und über 7zip entpackt und über den WindowsPC auf die Karte kopiert. Wie schon oben erwähnt, wird die Firmware NICHT erneuert.
    Finde ich eigendlich schade, denn das würde in einem aufwaschen gehen. Sollte aber, wie im Anfangspost erwähnt, mitels dem DiscoverCare gehen....es sei einmal dahingestellt.... ?(


    Ich vermute, dass die Anleitung für den Mac von VW nicht wirklich getestet wurde, daher hatte ich die meisten schwierigkeiten, denke ich mal... 8)



    Somit denke ich ist fast alles beantwortet worden :thumbup:

    Firmware gibts NUR bei VW!
    Online gibts nur Karten!

    Dann brauche ich nicht weiter zu suchen, wegen der Firmware, d.h. ich werde zum :) fahren, und fragen, ob es eine Neue gibt. Denn ich denke mit der SW 0393 bin ich schon etwas älter....SW 0629 sollte es ja schon geben, laut der Postings vorher.....


    Was die Karte betrifft, setze ich mich erst am WE dazu und schau was nicht geht bei mir :rolleyes:

    Das Kartenmaterial habe ich für das Discover Media in Elterns Sportsvan schon mehrfach runter geladen. Das funktioniert super, ob die Version des Geräts höher gegangen ist kann ich gar nicht sagen. Das ist allerdings noch ein Generation 1 Gerät aus 2014.

    @kreysel: Nein deine Software-Version ist nicht geändert worden nur die, der Navi-Daten ;)


    Ich bin auch noch nicht durch Doktor Google schlauer geworden, aber ich lasse ja nicht locker :thumbup: