Beiträge von olli783

    So der Thread kann in den Bereich "Was ich mir gerade gekauft habe" verschoben werden....der Touran steht seit gestern vor unserer Haustüre.


    Der Händler War ein Spezialhändler für Transporter u. ä. Fahrzeuge aber auf der Probefahrt konnte ich den ortsansässigen VW Händler zu einem Blick in den Computer überreden.

    Ich würde mich jetzt gerne vor dem Kauf des VW Touran gerne etwas über das spezifische Auto informieren. Der Wagen stammt von einem Händler für kleine Nutzfahrzeuge und er hat somit lt. eigene Aussage keinen Zugriff auf die VW-Daten. Ich habe das Checkheft gesehen, würde aber gerne noch digital die Bestätigung dafür haben.
    Kann das jemand von euch bei VW prüfen?

    Ja jede frische VW-Reparatur ist positiv. Mit dem Hänger meinte ich weniger die genaue Angabe, sondern überhaupt die Tatsache an diesen Motor einen Hänger dranzuhängen und vor allem eine starre AHK die auch auf den vermehrten Hängergebrauch hindeutet. Das gibt dem Auto den Makel des "untermotorisierten Lastesel".

    Ich habe den Markt von der anderen Seite betrachtet, weil ich grade auf der Suche nach einem 1T2 bin.


    Das ist ein 5-Sitzer richtig? Dann ist der Markt voll davon und der Preis dürfte tatsächlich irgendwo zwischen 5300 und 6000 max auslaufen. Hängt stark von optischen Zustand und vom Checkheft (VW?) ab. Außerdem spielt die Region noch eine große Rolle. Alle Fahrzeuge die ich in die engere Wahl genommen habe stehen irgendwo im nirgendwo, weil dort die Preise einfach tiefer sind aufgrund weniger potenzielle Interessenten.


    Die starre AHK in Kombination mit 105PS dürfte einigen Interessenten ein Dorn im Auge sein während es für dich gilt die positiven Merkmale frischer Zahnriemen und vor allem "KEIN DPF" gut zu vermarkten.

    Ich habe den Touran ja noch nicht, aber auf die Frage um was es sich bei "Standheizung" handelt antwortete mir der Händler "es handelt sich um eine Wasserzusatz-Standheizung welche programmierbar ist und zusätzlich eine Fernbedienung hat."


    Mir ist eine Standheizung vor Fahrtbeginn wichtig. Den Zuheizer und die Standheizungsfunktion während der Fahrt würde ich gerne "problemfrei" abschalten können. Vor allem wenn meine Frau das Auto morgens nutzt und auf dem 18km Arbeitsweg ihre Zwischenstopps an Kindergarten und Schule macht.


    Ich werde erstmal nen Touran TDI kaufen und dann die Einzelheiten in der Bedienungsanleitung lesen bevor ich hier weiter meine Ideen und Wünsche poste.

    Das hier ist ein anderes Projekt vom Bastelfreak hoch 10. So kann man die Funktion "Zuheizer bewusst abschalten" auch in neuen Fahrzeugen nachrüsten.


    @DerCrafter : Verstehe ich deinen Link richtig? Mit dem Projekt kann ich den die werksseitige Standheizung/Zuheizerkombi als reine Standheizung (sprich vor dem losfahren) betreiben?


    Noch habe ich keinen Touran aber wenn es soweit ist und ich weiße welche Standheizung verbaut ist brauche ich jemanden der mir das Modul installiert.

    Navi (zwar rudimentär) hat er...OKAY aber jetzt verstehe ich Dich wir legen auf unterschiedliche Dinge wert. Mir wären DSG 170PS und Xenon keinen Aufpreis wert, nur das Kurvenlicht ist ein wirkliches Feature was ich auch gerne hätte.