Beiträge von flwolf1992

    VW Cross Touran 1T2


    Rad Reifenkombination 8.5x19 ET40 + 15mm Platte pro Rad 235/35/19Nexen n Fera


    Tieferlegungsart DTS Gewindefahrwerk


    Maß von Radmitte bis Kotflügelkante VA 345mm HA 355mm


    Besonderheiten Keine, sobald andere Reifen gefahren werden, müssen die Platten bei Beladung runter..

    Das mit den Dächern ist ja im VAG Konzern bekannt, und würde ich keinen empfehlen!


    Aber deine Pürfung ist Top! Kann man auch in der Werkstatt mit Arbeiten ;)


    Aber genau so wäre ich jetzt auch vorgegangen, die Lücken mit Dichtmasse abdichten und dann schauen... eventuell würde ich noch gucken ob man die Mittelablaufrinne "verlängern" kann oder sowas, damit das Wasser definitiv in die Wasserrinne läuft.



    Schau aber nochmal nach den Ablaufventilen und Schläuchen! Sobald in diesen Schmutz zu sehen ist, würde ich diese Definitiv komplett reinigen(mit sowas ähnlichen wie eine Flaschenbürste) oder Austauschen!


    Es gibt 2 verschiedene Ablauftüllen, einmal die besagten mit der Klappe(orangene Kappe unten dran) Diese Definitiv abmachen! Oder welche die zum X zusammen laufen! Diese soweit abschneiden das definitv ein rellativ großes Loch c.a 0,5-1cm vorhanden ist.


    Dann sollte das Problem mit dem Wasserablauf defintiv Geschichte sein, naürlich Abläufe in regelmäßigen Abständen reinigen!


    Mit Druckluft aufpassen, es kann passieren, dass die Schläuche von den Kupplungen am Rahmen abfliegen.

    Pushe das Thema mal wieder:


    Ich suche Ganzjahresreifen und wollte fragen, ob ihr mir einen bestimmten Reifen für den Touran empfehlen könnt?!

    Ich würde auf die Michelin Crossclimate setzen.


    Die Goodyear 4 Season bekommen bei VW sehr schnell Sägezahn, würde ich dir so also nicht empfehlen.


    Nexen hat auch welche im Angebot, die sind bei der Mutter auf der A Klasse aber noch keine Erfahrungen in der Kälte mit denen gemacht.

    Sind die Nexen wirklich so toll?


    Sollen im Verschleiß und Verbrauch nicht so der Knaller sein?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

    Also hatte jetzt 2 Sätze... Mit verbauten Federn 50/40 fand ich die Top auch vom Verschleiß. Jetzt mit Gewindefahrwerk find ich die Müll..


    1 Saison und Vorne sind die Reifen Innen Tot. Habe jetzt durch ne Panne eine seite einen Goodyear drauf der sieht vom Profil her noch deutlich besser aus.


    Werde nächstes Jahr noch eine Saison damit fahren und dann kommen Pirelli P Zero auf den Bock.

    Moin,


    ich habe eins vom Golf 7 GTI im Kofferraum. Original und Neu kannste die nicht bezahlen, habe bei uns auf der Arbeit gefragt mehr als 300 Euro für die Trennscheibe!



    Schau einfach bei Kleinanzeigen nach den teilen. Hatte damals für meins 100€ bezahlt.

    S

    hallo

    Ich habe eine Frage

    Benötige ich ein codiergerät für die hinteren Beläge zu wechseln, oder geht das ohne.

    Weil bei Sharan was ich vorher gehabt habe hat man den Stellmotor zurück fahren müssen und da war das Gerät notwendig.

    Ich würde mich freuen um eine info zu bekommen

    Solange so kenen 5T fährst brauchst du keinen Tester.